Anfaengernoten

bassolo

bassolo

New Member
Beiträge
10
Ort
CH
Bassix
ß240
Kann mir jemand sagen wo ich Noten zum e-bass lernen auf dem internet finde? Also zum Lernen und leichte Stuecke zu spielen / begleiten?

Danke - bassolo
 
Tabs findet man auf der Bassic.ch genug, einfach oben links auf "Bassic.ch home" klicken und dann im Menu links "Tabs" auswählen! Aber es gibt auch sehr viele Seiten mit Tabs,
www.mxtabs.net
www.tabcrawler.com etc
du kannst aber auch einfach mit Google eine Suche machen:
"Liedname - interpret"+"midi file"
oder wenn du tabs suchst:
"Liedname - interpret"+"Bass Tab"
 
Zuletzt bearbeitet:
an letthegroovelive
super ich hab jetzt eine super demo fur tabs-noten . danke an alle
aber richtig noten gibts im web nich oda. ich hab musik theorie erfahrung (3 jahre musik theorie kurs)
 
Hallo bassolo

Noten im internet zu finden ist nicht so einfach,außer Du willst dafür bezahlen!!![;-)]
Das man im Internet so wenig Noten findet liegt an den Urheberrechten,sprich am Copyright!!![;-)]

Daher gibt es die meisten Songs nur als Tabs!!![:-(]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Hi

Ich habe aber auch schon feststellen müssen,daß die Noten die Guitar Pro oder Powertab ausspucken gegenüber den bestellten Originalnoten nicht immer ganz korrekt sind!!![:-(]
Kann manchmal echt von Nachteil sein!!![;-)]
Gerade als Anfänger sollte man die Stücke schon im Original spielen,bevor man zum Improvisieren übergeht!!![;-)]
Oder zum raushören,was ja auch nicht jedermanns Sache ist!!!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch es muss nicht immer GENAU gleich sein...
Schliesslich ist es ja nicht die Orignialband die das spielt, sondern DU!
Deshalb finde ich es noch interessant seinen eigenen Style in das Lied
zu bringen!
 
Zitat:Original erstellt von: --=Doorslammer=--

Ich finde auch es muss nicht immer GENAU gleich sein...
Die Hauptsache ist ja sowieso daß es Spaß macht. Um manchen Song exakt wie im Original spielen zu können ist einiges an Können erforderlich. Etwas vereinfacht hingegen schafft das auch BerniNichtGanzNormalBasser mit mehr oder weniger Einübungszeit. [;-)]
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
378
Mac_News
Mac_News
A
Antworten
85
Aufrufe
5K
A
Bluesfrogg
Antworten
5
Aufrufe
2K
hui

Zurück
Oben Unten