Anna Calvi

Masl

Masl

... braucht 'ne Pause
Lösungen
3
Bassix
ß114.555
Nachdem der heutige Vormittag unter die Top 3 der schlechtesten bisher fällt, habe ich mir erstmal ein neues Album gekauft. Es handelt sich um das Erstlingswerk von Anna Calvi und wow! Musik hat ja immer was mit Emotionen zu tun, aber es gibt Emotionen und eben Emotionen...

Ich habe das Album jetzt 3 Mal durchgehört und es ist der totale emotionale Overkill! Das letzte Mal ging es mir so, als ich zum ersten Mal das aktuelle Album von John Frusciante (The Empyrean) gehört habe. Ich war erst nach zweieinhalb Mal durchhören in der Lage aufzustehen, so war ich damit beschäftig, auf mein Leben klar zu kommen... Und so geht es mir hier auch gerade. Sehr zu empfehlen!! Und bei YT gibt es ein paar sehr schöne Liveaufnahmen mit extrem guter Kameraführung.

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

*lach* ...hab mir grad letztes Wochenende genau so eine Tele (wie sie bei Jezebel spielt) 'en passent' gekauft... und die Lady scheint obendrein dem gleichen Stil zu frönen, mit dem ich meine Eierschneider traktiere. [¦)]
Das ist schon mal gut - und Sound & Vision zu covern hat Stil - guter Tip [8D]

Jezebel ist wirklich ein klasse Song, aber das Album ist dann doch anders. Ein Cover halt... Ich bin zwar kein Gitarrist, aber so weit ich das beurteilen kann, sieht die Technik bei anderen Gitarristen meistens eleganter aus [¦)]

Wenn ich Gitarre spielen würde, dann auch auf jeden Fall eine Tele und diese über einen schönen alten Vox. Komisch, bei Bässen bin ich da eher offen für modere Sachen, als bei Gitarren... So eine schöne Tele in 'blonde' [:-P]

Gefällt mir. Tolle Ausstrahlung, "schöne" Songs.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Trotzdem ist mir das ungehobelte der Sessions immer noch lieber als das meiste überproduzierte Zeugs... [:D]

Sehe ich genau so. Wobei mich mir generell lieber Livesachen gebe, als Studioaufnahmen. Es gibt Ausnahmen auf beiden Seiten, aber so grob kommt das hin...

Hab meiner Mutter die CD diese Woche geschenkt und ich muss sagen, dass ich mir dabei wohl ein größeres Geschenk gemacht hab als ihr.[:D]

Lange keine so gute aktuelle CD mehr gehört. Das letzte Mal könnte sogar auch "The Empyrean" gewesen sein. Sind beide nur zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

(...)

Lange keine so gute aktuelle CD mehr gehört. Das letzte Mal könnte sogar auch "The Empyrean" gewesen sein. Sind beide nur zu empfehlen.

+1! Zumindest aus dieser Richtung Musik sind diese beiden Alben genial.