claudio
Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
genau das ist ein Problem. Von aussen kann man das nicht sehen und Herstellerangaben vertrauen kann man nicht eindeutig.Guter Tipp! Wie kann ich das feststellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau das ist ein Problem. Von aussen kann man das nicht sehen und Herstellerangaben vertrauen kann man nicht eindeutig.Guter Tipp! Wie kann ich das feststellen?
Warum eigentlich ein Akku bei EMG Pickups/Elektronik?
- Ich habe die Gotoh BB04 9V Box. Habe ja so einiges an meinen Bässen gemodded, aber das hier war die absolut dämlichste Wahl. Grund: a) 9V Batterien muss man mit Gewalt rein- und vor allem rausziehen und b) der Verschlussmechanismus ist gleichzeitig fest und fragil. Ich brauche immer nen Leatherman, um Batterien zu wechseln. It s#cks!!!
Das sollte man an einer unüblichen Entladekurve erkennen, da der Boost-Converter ja auf eine feste Ausgangsspannung eingestellt wird. Auch die Spannung im voll geladen Zustand ist ein simpler Indikator, ob es sich um eine der gängigen Zell-Chemien handeln kann.Guter Tipp! Wie kann ich das feststellen?
Das ist egal, da man während des Ladens nicht spielt. Wie bereits von @claudio vermutet, hat der Akku eine niedrigere Spannung und wandelt auf 9V. Genau das ist das Problem, das die Störungen erzeugt. Habe einen Test bei akkutest.org gefunden, der dieses Verhalten bestätigt. Ist auch irgendwo klar, denn Bausteine mit USB-C Interface, 1S Ladefunktion und Buck/Boost-Converter gibt es von der Stange.Wenn 9V Akkus mit 5V USB geladen werden sollen, muss ja ein Spannungswandler vorhanden sein, der halt ggf. Störungen verursachen kann.
so lange man nicht während der Stromentnahme gleichzeitig lädt, sollte das kein Problem sein. Das Problem ist heutzutage eher, dass billige 9V Blockakkus intern häufig eine 3.7V oder 4.2V LiIon Zelle mit einem billigen, schlecht geglätteten Aufwärtswandler haben. Früher waren das sieben- oder achtzellige NiMh Akkus mit echten 8.4V oder 9.6V bzw. zweizellige LiIon Akkus mit 8.4V.Wenn 9V Akkus mit 5V USB geladen werden sollen, muss ja ein Spannungswandler vorhanden sein, der halt ggf. Störungen verursachen kann.