Anständiger Flanger für Bass (gefunden: oder doch nicht?)

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.140
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß278.462
nach dem Genuss dieses geilen Stücks Musik (Steve Di Giorgio ist ein Gott..is nen Fretless, da gibts aber mehrere Stellen, wo man genau raushört, dass ein Flanger benutzt wird 2:50 aber: ganz durchhören:lechz:)


hab ich Bock bekommen wieder einen Flanger in der Band zu verwenden.

Diese Boss BF3 Kiste soll ja cool sein, is aber Pinkxx(

Ich hab den Nachbau von Dröhniger...totaler Müll. Klaut Bässe, klingt scheyce. Wollte bisher keiner kaufen (weise Entscheidung), deshalb hab ich den Müll noch hier.

Gibts noch Alternativen?Grade das mit dem Fundamentklau empfinde ich als extrem nervig.
 
Ich benutze den Boss BF-2, und da ist mir die Farbe gelinde gesagt scheissegal.
Denn der klingt einfach gut.
Einfach mal ausprobieren und zur Not die Farbe abschleifen.
 
Hach ja, Chuck :-(
Wäre grün denn ok?
Ansonsten den Zoom MS-60B, da kann man halt auch mit blenden. Und hat noch jede Menge anderen Kram an Bord...

haha "Frohlocker", die spinnen bei Palmer. du im Ernst, ich hatte den Deepressor und will seitdem aus verschidenen Gründen keine Palmer Roots mehr

@Quoth: Eigentlich hast du recht. Aber mussten sie es ausgerechnet PINK machen?Wixmören!

Auf das Zoom schiele ich schon länger. Taugt das?
 
ich hab selbst lange nach dem besten Flanger gesucht. Meine Favoriten gibt's beide nicht mehr im Handel, aber regelmäßig auf eBay, etc. Der bravere aber auch wesentlich teurere von den beiden ist der Fulltone Choralflange. Mein Favorit ist der Maxon FL-301. Es gibt Kisten von Ibanez die genau so ausehen, keine Ahnung ob die auch so klingen... aber der Maxon ist der Hammer. Klaut keine Bässe, kann brav aber auch sehr aufbrausend.


Fulltone-ChoralFlange.jpg
maxon_fl301_flanger.jpg.jpg
 
oder man organisiert sich zu *pink* eine dose sprühlack in seiner lieblingsfarbe.
 
Auf das Zoom schiele ich schon länger. Taugt das?

Ich finde schon. Für das Geld ist das Ding echt günstig und kann einiges gut. Nicht überragend aber es kann vieles gut.
Wichtig ist, dass man die bei div. Presets zu hohen Outputs runterregelt und entspr. abspeichert.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung für knapp unter 100€ ist das ein richtig feines Spielzeug.
Ich kann nicht viel negatives finden an dem Teil.
Vielleicht die Bedienung, geschuldet dem kleinen Formfaktor, ist die Bedienung doch gewöhnungsbedürftig. Nach kurzer
Eingewöhnung geht das aber auch gut.
Die Amp Sims sind richtig gut. Auch mit den Modulationseffekten kann man gut arbeiten. Die Verzerrer sind eher nicht mein Fall.
 
Danke Tomtom

Hey Gregor, danke für den Tipp mit dem Maxon, das könnte was für den Noble sein, weil nur 2 Knöppe dran sind:lechz:. Der Choral sieht sogar richtig geil aus finde ich!
 
[quote="Noble, post: 15782721, member: 57152"

Diese Boss BF3 Kiste soll ja cool sein, is aber Pinkxx(
[/quote]

Is dat nich lilla?

Noble, stell Dich nich so an:D.
Flanger sind nicht meine Welt, bin wenn eher der Phaser Typ.
 
[quote="Noble, post: 15782721, member: 57152"

Diese Boss BF3 Kiste soll ja cool sein, is aber Pinkxx(

Is dat nich lilla?

Noble, stell Dich nich so an:D.
.[/quote]

1. Woher zur Hölle soll ich den Unterschied zwischen scheiß Pink, scheiß Lila, scheiß Rosa etc erkennen. Von mir aus könnte eh alles schwarz oder in Erdtönen sein, die beruhigen auch. Ich habe jetzt schon Angst, dass wir mal Töchter haben die das ganze Haus mit diesen scheiß Farben bombadieren.

2. Ich stell mich nicht an
 

...also bei nem rosa polohemd könnt ich es ja noch verstehen, aber bei einem bodentreter?

komm sei mutig! trete mit deiner weiblichen seite in berührung:D

hätte ich die gabe (oder den fluch) der synästhesie wär ein flanger eh lila...
 
Würde noch den Ibanez FL9 ins Rennen werfen ... gibt noch einen als B-Stock beim T. Aber vielleicht gönn ich mir den selbst, wenn der jetzt auch out of production sein sollte [¦)]
 
ich sags ja nur... klar klingt der gut. aber der maxon klingt GROßARTIG! nicht das dich keiner gewarnt hat... wenn du den dann später mal hörst und dann vielleicht weinst [¦)]
 

Zurück
Oben Unten