Anständiger Flanger für Bass (gefunden: oder doch nicht?)

Das hört sich als ob du zufrieden bist. Spannend fände ich mal die Langzeitzufriedenheit bei so einem Teil.

Ich hab grad mit dem BF-2 mal das hier mitgespielt. Den Sound schafft er 1:1...nur das ich keinen Wal spiele


Jup, und genau für DIESEN EINEN Song werd ich mir auch noch nen BF2 besorgen [¦)]
Ist man mit Comp, Preamp, EQ und zwei Overdrives auch noch Purist? :D
 
Jup, und genau für DIESEN EINEN Song werd ich mir auch noch nen BF2 besorgen [¦)]
Ist man mit Comp, Preamp, EQ und zwei Overdrives auch noch Purist? :D

Man kann damit noch viel mehr machen, höre den großartigen Song im Eingangspost. und Nein, Leute mit (Graph?) EQs sind keine Puristen[¦)]
 
Hab den BF-2 jetzt auf meine neuen Board und könnte nicht zufriedener sein. Was auffällt: mit na schönen Portion gain klingt es noch geiler. Oder man schaltet ihn zusammen mit dem Small Clone. Klasse, genau das was ich brauche für melodiöse Riffs/Intros oder um kurze Passagen hervorzuheben.

Danke noch mal fürs gut zureden...Noble hätte sich die Lila Kiste sonst nicht geholt:rolleyes:
 
sorry für's thread ausgraben... ich habe es kürzlich endlich mal geschafft das video mit dem maxon fertig zu machen...
den BF2 werde ich mir demnächst auch mal zulegen, bin gespannt wie er sich im vergleich so anstellt.

 
ich stolpere grad durch diesen fred und wundere mich, dass keiner den EXAR flanger erwähnt. isser für schlecht befunden oder noch nicht getestet worden? den BF 2 hab ich weggegeben und bin mit dem EXAR sehr glücklich. aber wie immer geschmackssache...
 
Moin. Nö hab nicht weiter getestet. Der BF-2 macht genau was er soll, wenn er dezent zum Einsatz kommt.

Der Maxon klingt aber auch gut. Aber wie gesagt, ich brauch nix.
 
Moin,

nachdem ich vor einiger Zeit den Boss BF2 nutzte, diesen jedoch wieder verkaufte, habe ich ich mich spontan entschieden, dieses Gerät hier mal zu bestellen:

https://www.thomann.de/de/tc_electronic_thunderstorm_flanger.htm

Die Demos mit Bass, die man so im Netz findet, gefallen mir und ich mag die einfache Bedienung. Letztendlich ist auch der Preis sehr attraktiv. Man ist gespannt.
 
electro harmonix electric mistress:

außer ab und zu bei aufnahmen setz ich den flanger praktisch nie ein. ich freu mich trotzdem, dass ich ihn habe und ihn vor jahren extrem billig gekauft habe. ende der 90er war das wohl so out bei uns, dass die händler froh waren, das zeug aus dem lager zu bekommen. aber für einen duff mckagan oder einen tool-mäßigen sound ist der super. live ist mir das zuviel gefummel, zu groß und zu feedback-anfällig. bei extremer lautstärke auf schwingenden holzbühnen neigt er zu pfeifen
 

SCF-STEREO-CHORUS-FLANGER_HE162_Top_L.png
 
den o.g. SCF Flanger Sound gibt es zusammen mit SCF Chorus und SCF Pitch Mod auch als Toneprint für den TC Corona Chorus, der ja auch unter Bassisten sehr beliebt ist
 
Grade den Thunderstorm ausgepackt und angetestet. Als Vergleich habe ich den Boss noch ganz gut in Erinnerung und noch einen älteren HB Flanger hier. Im Vergleich finde ich den Thunderstorm jetzt schon super

- In und Output liegen an der Oberseite und nicht rechts und links
- kein klacken beim Einschalten
- Keine ekeligen Boosts in irgendeine Richtung. Sound wird dichter, aber nicht aufgeblasen und nicht zu metallisch (empfinde ich bei Flangern oft als Problem)
- Feedback Regler ist klasse und sehr effektiv
- Die Sounds klingen auch bei niedriger Rate gut...auch das empfinde ich bei vielen Phasern/Flangern als Problem

Ich bin echt begeistert, vor allem für die Kohle. Mal sehen wie das nach ausführlicherem Testen aussieht.
 
Ich bin echt begeistert, vor allem für die Kohle. Mal sehen wie das nach ausführlicherem Testen aussieht.
Oh verdammt ... muss ich mir wohl doch mal nen Flanger kaufen ... ich eier ja schon seit Jahren immer mal wieder drum herum, konnt mich aber nie durchringen. Allein um Tool Riffs spielen zu können, würd ich mir das Ding kaufen :D
 
Oh verdammt ... muss ich mir wohl doch mal nen Flanger kaufen ... ich eier ja schon seit Jahren immer mal wieder drum herum, konnt mich aber nie durchringen. Allein um Tool Riffs spielen zu können, würd ich mir das Ding kaufen :D

Ich mache die Tage mal ein paar Aufnahmen. Tool ist kein Problem. Muss man aber Depth etwas runterdrehen und Manual etwas mehr als Mitte auf...da kommt schon echt der Düsenjäger, wenn man will. Ich finde das grade für Sounds in Kombination mit Fuzz sehr geil.

Kein Bild, kein Flanger

20180828_152640.jpg
 

Anhänge

  • 20180828_152255.jpg
    20180828_152255.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
... oder mit fettem, langem Sustain aus einem Kompressor dann schön den Jet seitlich vorbeipfeifen lassen :thumb_twiddle: ... das Ganze dann noch stereo ... dann können Gitter und Taster heimgehen :hat:
 

Zurück
Oben Unten