Apple Geräte (Iphone)

Wie ist deine Erfahrung mit Apple?

• Umfrageteilnehmer
    118
Ist es denn die Möglichkeit, dass man per Kabel vom Iphone auf WindowsPC nur Fotos per Kabel übertragen kann und keine PDFs?
Das kann doch nicht der ernst sein, oder?

Dropbox mag möchte ich in dem Fall unbedingt vermeiden wegen sensiblen Daten.
Muss ich den Inhalt jetzt tatsächlich per Mail im Jahr 2025 an mich selbst versenden?

Ich hoffe im Sinn von Apple, dass nur ich dafür zu blöd bin und das nicht der Ernst eines milliardenschweren Konzerns ist.

Weiss da jemand bescheid?

Kabel ist total antiquiert - keine Frage.
Aber noch mühsamer ist eine Übertragung per Mail.

Airdrop geht nicht, weil mein Arbeitgeber mir einen WindowsPC+Iphone zur Verfügung stellt.

Ist es denn die Möglichkeit, dass man per Kabel vom Iphone auf WindowsPC nur Fotos per Kabel übertragen kann und keine PDFs?

Muss ich den Inhalt jetzt tatsächlich per Mail im Jahr 2025 an mich selbst versenden?

Ich hoffe im Sinn von Apple, dass nur ich dafür zu blöd bin und das nicht der Ernst eines milliardenschweren Konzerns ist.

Ah, ich vergaß der neue heiße Schei* unter Win 11 ist PhoneLink.

Kabel ist total antiquiert - keine Frage.
Kabel finde ich überhaupt nicht antiquiert - es ist sehr viel pfiffiger, als die Umwege über den Funk.
Früher ging das nur, wenn man iTunes installiert hatte - ein total fettes, aber auch mächtiges Tool.
Ich sehe, dass @kadauz bereits den entscheidenden Tipp für Dich hat. :great:

Die Aufgabe hatte ich von meiner Frau auch bekommen... mit allen Meta Daten... Das einzige Tool was überzeugt (ohne CLoud) war iamzing. Damit gins super.

Die offizielle App von Apple (Nachfolger für das eingestampfte iTunes) für das gewünschte nennt sich "Apple-Geräte" und ist im Microsoft Store zu finden -> https://apps.microsoft.com/detail/9np83lwlpz9k?hl=de-DE&gl=DE

Was das taugt weiß ich allerdings nicht.

Alternative: Unter Windows einen Freigabeordner einrichten. Sobald Windows Rechner und iPhone im gleichen IP Netz sind: Auf dem iPhone /iPad die "Dateien" App starten -> oben rechts drei Punkte -> Mit Server verbinden -> IP Adresse des Windows Rechners und mit lokalem Benutzer anmelden oder vorher Gastzugang einrichten. Da sollte der Ordner dann auftauchen -> Dateien auswählen und auf's Telefon kopieren.

Ok - ich hab jetzt eine Lösung über ein Tool meines Arbeitgebers. Das ist auch ok für mich.
Die Apple-Geräte-App habe ich nicht installieren können. Das wurde von meiner IT blockiert.

Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum Apple keine Übertragung per Bluetooth zulässt.

Da laufen zig Funktionen über Bluetooth von Airtag über Smartwatch, Autofreisprechanlage und Lautsprecher,... aber ein direktes Pairing von Iphone zu Windows-/Linux-PC funktioniert nicht.
Stattdessen müssen alle Daten über zig Server geschickt werden.
Mit Datensicherheit hat das nichts zu tun. Das ist nur Schikane.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten