• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Apple Geräte (Iphone)

Wie ist deine Erfahrung mit Apple?

• Umfrageteilnehmer
    120
Nein.
iOS kann z.B. SMB Filesharing. Auf dem Mac/PC Filesharing einschalten und sich vom iPhone aus via die Dateien-App einloggen. (Achtung: MacOS Ventura hatte/hat einen Bug, wo das nicht mehr funktionierte!)
Dann gibt es auch Apps, die eine WLAN-Filesharing-Verbindung via Browser auf dem Mac/PC erlauben. Vor Jahren habe ich auf einem alten iPad diverse benutzt, hab die App-Namen aber schon vergessen.
Ansonsten kann ich auch die "Documents"-App von Reddle empfehlen, die kann u.a. auch FTP.
Ja, Samba würd ich da auch empfehlen :-)

Ist es denn die Möglichkeit, dass man per Kabel vom Iphone auf WindowsPC nur Fotos per Kabel übertragen kann und keine PDFs?
Das kann doch nicht der ernst sein, oder?

Dropbox mag möchte ich in dem Fall unbedingt vermeiden wegen sensiblen Daten.
Muss ich den Inhalt jetzt tatsächlich per Mail im Jahr 2025 an mich selbst versenden?

Ich hoffe im Sinn von Apple, dass nur ich dafür zu blöd bin und das nicht der Ernst eines milliardenschweren Konzerns ist.

Weiss da jemand bescheid?
Ich bin nicht ganz sicher, obs nicht schon einer geschrieben hat...Du solltest ohnehin heutzutage ein wenig eigenen Speicher im Heimnetz haben (NAS), also z.B. schlicht eine USB-Platte an Deinem W-LanRouter, wenn der die Möglichkeit mitbringt (Fritz-Box zum Beispiel), Speicher anzuschliessen. Media-Freaks hängen da gleich ein komplettes RAID dran oder sogar ein kleines SAN, aber soweit muss man ja nicht gehen. Den Speicher kannst Du dann im Finder bzw. Explorer als Netzlaufwerk mappen und gut ist.

Ich bin nicht ganz sicher, obs nicht schon einer geschrieben hat...Du solltest ohnehin heutzutage ein wenig eigenen Speicher im Heimnetz haben (NAS), also z.B. schlicht eine USB-Platte an Deinem W-LanRouter, wenn der die Möglichkeit mitbringt (Fritz-Box zum Beispiel), Speicher anzuschliessen. Media-Freaks hängen da gleich ein komplettes RAID dran oder sogar ein kleines SAN, aber soweit muss man ja nicht gehen. Den Speicher kannst Du dann im Finder bzw. Explorer als Netzlaufwerk mappen und gut ist.

Verstehe.
Um ein paar simple 50MB-PDF-Files im Homeoffice von Dienst-Iphone auf Dienst-Windows-PC zu übertragen, soll ich mir einen geeigneten Router kaufen und eine neue Festplatte/SAN?
Klingt ein wenig nach mit Kanonen auf Spatzen Schiessen, oder? ;-)

Es hat einen Grund warum ich mein Iphone fast ausschliesslich nur zum Telefonieren verwende.

Verstehe.
Um ein paar simple 50MB-PDF-Files im Homeoffice von Dienst-Iphone auf Dienst-Windows-PC zu übertragen, soll ich mir einen geeigneten Router kaufen und eine neue Festplatte/SAN?

Es hat einen Grund warum ich mein Iphone fast ausschliesslich nur zum Telefonieren verwende.
Wenn du auf den Dienstgeräten was installieren kannst, wäre KDEConnect auf beiden auch noch ne Alternative :-)

Verstehe.

Mein Fehler, ich hatte das mit "Dienst.." überlesen. Dann wäre meine Antwort simpel, soll sich der Dienst-IT-Admin was ausdenken. Ende Aus.
Mein Szenario basierte darauf, daß ein bisschen lokaler Speicher heutzutage eigentlich zur persönlichen Grundausstattung dazugehören sollte, unabhängig davon ob Du den nebenbei als Austauschort benutzt oder nicht. Dienstliche Daten hätten da bei mir eh nix zu suchen.

Leute, bei mir steht ein neues MacBook an, da bei dem alten die Leistung für aktuelle Dinge nicht mehr ausreicht.

Kennt ihr vertrauenswürdige Händler, bei denen man gebraucht gut einkaufen kann?

Gesucht wird ein Air M4, 16/512 Gb, Farbe fast egal.

Leute, bei mir steht ein neues MacBook an, da bei dem alten die Leistung für aktuelle Dinge nicht mehr ausreicht.

Kennt ihr vertrauenswürdige Händler, bei denen man gebraucht gut einkaufen kann?
Da habe ich mal sehr günstig ein Handy als B-Ware geschossen.

Oder hier

Oder refurbished bei Apple direkt

Gesucht wird ein Air M4, 16/512 Gb, Farbe fast egal.
Ich habe mein 2012er damals bei asgoodasnew gekauft. Wie aktuell das Zeug ist, das die da haben, weiß ich aber nicht.

Nachtrag:
Haben offenbar aktuelles Zeug da, ist aber entsprechend teuer

iPhones habe ich bisher immer über refurbed gekauft. Bisher ist immer alles 1a gelaufen. Hatte aber auch noch nie eine Reklamation nötig. Und es waren günstige Geräte.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten