Aria PRO ii SB-Integra

Mykey

Mykey

Member
Beiträge
65
Bassix
ß2.667
Hallo zusammen

Kennt jemand dieses instrument?
Vermutlich ein Aria Pro ii SB-Integra.

Ist das ein brauchbarer Bass?

Gruss
Mykey
 

Anhänge

  • CC5EB4E6-82C3-4DCB-923E-FA108C71DE58.jpeg
    CC5EB4E6-82C3-4DCB-923E-FA108C71DE58.jpeg
    37,8 KB · Aufrufe: 275
Weizere bilder
 

Anhänge

  • F5D091F6-3E8F-4F94-8F78-27C7F03DEDDC.jpeg
    F5D091F6-3E8F-4F94-8F78-27C7F03DEDDC.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 254
  • FCDA83D1-93F8-4621-96C4-246F16363324.jpeg
    FCDA83D1-93F8-4621-96C4-246F16363324.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 184
mitte 80er matsumoku. also erst mal gut.
das modell wurde wohl von den bassisten von faith no more und van halen gespielt. scheint also nicht ganz schlecht zu sein.

hat aber linde-body und eine etwas unsaubere elektronik.

darf ich dich für einen google-workshop begeistern?
 
Lohnt sich das istrument für 100 Euro würdest du dann einfach die pickups und elektronik tauschen?
 
nicht daß falsche vorstellungen entstehen: ich hab so ein ding noch nie in den fingern gehabt!

matsumoku hat einen exzellenten ruf und ich hab ein instrument aus der fabrik aus etwa der gleichen zeit, allerdings ein anderer markenname und andere specs.
daß derartige instrumente von damals bekannten weltstars gespielt wurden spricht für sich.
rein von der grundsubstanz wird es also wohl passen für 100. die pickups sehen nicht exotisch aus, könnte man also sicher ohne probleme tauschen. sorgenkind scheint die aktivelektronik zu sein und da hat sich seit den 80ern viel getan. und wenn ich bei lindebody die augenbraue hochziehe, muß das nicht viel heißen. linde kann im bassbereich überbetont sein ("mumpfen"), muß aber nicht.

ich würde sagen: ein schnapper.
 
Erstmal so lassen, wenn Umbauten eventuell die Elektronik tauschen (z. Bsp. Noll oder Glockenklang), am meisten bringen vernünftige Saiten und die optimale Einstellung des Instruments was. Pickup-Wechsel ist die allerletzte Option. Linde ist egal, das Teil kann trotzdem gut klingen.
Und das Review nicht vergessen, wenn Du ihn hast. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal ob ich probespielen könnte.

Elektronik was würdet ihr empfehlen?

Wart doch erstmal ab, bis Du ihn hast. Falls die Elektronik rauscht bzw. dich stört, kannst Du ja ne Glockenklang oder Noll verbauen, vielleicht ist die verbaute Elektronik aber auch o.k.
 

Zurück
Oben Unten