Aria Pro II

Lieber hotzenplotz (geiler Nick!), darf ich mich an deinen Thread dranhängen? :-)

Ein befreundeter Drummer besitzt einen Aria Pro II Bass. Der macht mich sehr an. Der Bass, nicht der Drummer. Schöne Optik, tolles Spielgefühl, feiner Klang.

Siehe Fotos, bitte. Tut mir leid, dass die Bilder sich gegen das Angeschaut werden sträuben! Ich erstelle diesen Beitrag per Schlauphon; ich sehe keine Möglichkeit dazu, die Fotos zu drehen. Die Originale sind richtig.

Was ist der wohl „wert“, der Bass? :confused: Edit: habe natürlich bei ebay und Co. geschaut und auch bei matsumoku.org Stichproben genommen, aber dieses Modell nicht gefunden.

Ich muss ihn nicht unbedingt haben, aber - siehe oben, von wegen „anmachen“. Kopfplatte, Sattel, Hals (schön dick), Bundierung, Korpus sind in Ordnung, ebenso die Hardware und die Elektrik. In der Rückseite des Korpus sind ne gute Handvoll, teils richtig tiefer, Schrammen (stören mich nicht).

Et voila, die Fotos:

Anhang anzeigen 188434

Anhang anzeigen 188435

Anhang anzeigen 188436

Anhang anzeigen 188437

Anhang anzeigen 188438

Ist ein lecker Bass, finde ich!
:love:


Beste Grüsse

aptu
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo aptu
ja, sieht lecker aus!
leider blicke ich bei aria auch nicht durch. kann dir nicht weiterhelfen. vielleicht ein anderer kollege?!
ich bin aktuell am aria sb 1000 interessiert, glaube tolles ding, aber keine kohle...
 
Hmmm, nee.

:confused:

Der Bass steht bei mir im Probenraum; der Bassbesitzer steht, geht, sitzt oder liegt in Berlin. Da wohnt er. Er wollte hier unten in Bayern ne Aufnahme machen, auf meinem Schlagzeug, für einen gemeinsamen Freund, einen Gitarristen.

:m_drummer:

Hat den Bass wohl nur aus Spass und Vergnügen mitgebracht, zum Jammen.

jass-bass

Jetzt verzögert sich alles, der Berliner ist nach Berlin zurück, per Flixbus, hat seinen Bass und sein Focusrite-Dingens hier gelassen. Das war im Oktober / November!

:O!

Wir hatten drei lange Abende lang die Aufnahme vorbereitet: Schlagzeug konfiguriert, Becken und Trommeln ausgesucht; mikrofoniert, sechs Stützmikros, zwei Overheads, zwei Mikros für Raumklang; Raumakustik manipuliert; Trommeln gestimmt, gedämpft; Sound grundeingestellt, am analogen Mischpult, bzw. in der Recordinganwendung auf dem Computer des Berliner Kollegen.

:ugly:

Uuund ich dachte halt, mjam, lecker Bass - viiielleicht würd er ihn verkaufen...

:-)

Schräge Sache. Also, hab den Typen gar nicht gefragt. Bislang. Hm. Ist echt ein leckerlecker Bass, dieser Bass.

:saliva:

Wenn ich nur wüsst, welches Angebot ich machen könnte, sollte. Ich spekuliere auf finanzielle Probleme seitens des Kollegen, die einen günstigen Preis hergeben könnten. :II Ich mag den Kollegen gut leiden, möchte ihn also nicht mit einem sehr niedrigen Preisvorschlag, hmmm, vor den Kopf stossen. Vielleicht ist der Aria ja auch gar nicht zu kaufen.

Ich werd mal die Lageentwicklung vefolgen, sozusagen. Preisideen sind inzwischen sehr willkommen! :-)
 
abend allerseits
nächste aria frage:
kennt jemand den unterschied zwischen "aria pro sb 1000 "und
"aria pro sb 1000 b" ?
:kaffee:
 
Abend allerseits

Yes..habe heute einen alten Aria Pro II SB 1000 gekauft.
- Die Seriennummer lautet 108019 . Bedeutet dies Jahrgang 1981?
- Das LED Lämpchen blinkt, sobald das Kabel eingesteckt ist. Sollte dies nicht leuchten, wenn aktiv und nicht leuchten, wenn passiv?

Danke für's weiterhelfen
 
Supi! :great: Ich dagegen bin mit meinen Überlegungen - s. mein Beitrag vom 5.2.18 - noch nicht viel weiter gekommen. Ja, der Bass befindet sich immer noch in meinem Probenraum. Und Versuche der Kontaktaufnahme gestalt(et)en sich schwierig. Klar, Berlin liegt ja schließlich auf dem Pluto und Telefon und Internet gibt’s ja dort nicht. :-(

Sorry, das alles beantwortet deine Fragen nicht.

Darf ich fragen, wieviel Du bezahlt hast? :I

Ach, ja - und, wie immer: kein Foto, kein Aria Pro II! :o)
 
Ach lass dir etwas Zeit, sind ja erst über 100 Tage her :-))

Der Preis war sehr fair, hat sich im 3stelligen Bereich gehalten. Bei Ebay sind die Dinger im 4stelligen.

Und das ist die Schönheit, sau schwer, hängt nicht gerade wie eine Athletin am Gurt aber spielt sich super und klingt toll...

IMG_5369.JPG


Gruss
 
Ohhh... Schön! :love: Das ist ein anderes Kaliber, als „mein“ Teil von dem Typen vom Pluto. Leckerleckerlecker.

Irgendwo hab ich Fotos von dem Plutobass; mal suchen...

Dir aber viel Glück mit Antworten zu deinen Fragen, weiter oben, @hotzenplotz!
 

Blinkende LED als normaler Betriebszustand wenn ein Kabel drinsteckt ist bei der Bauteihe korrekt. Erste Zahl Seriennummer Baujahr, hier 1980 Serie+1=1981 sollte auch passen.
Sehr schönes Teil, viel Spass damit!
 

Zurück
Oben Unten