Aria SB 1000

samjones

samjones

New Member
Bassix
ß246
Ich kenne jemanden, der solch einen alten Aria SB1000 hat. Ich selbst habe schon oft drauf gespielt.

Das Ding wiegt etwa eine halbe Tonne. [**/]

Optisch ist er sehr schön, vor allem der Sandwich Korpus mit Top aus Walnußholz.

Die Elektronik ist zwischen Aktiv und Passivmodus schaltbar und benötigt zwei 9 Volt Batterien, die im Aktivmodus in Rekordzeit leergelutscht sind.

Interessant ist, daß der Höhenregler durch Verwendung eines Doppelstockpotis sowohl im Aktivmodus als auch im Passivmodus funktioniert! Außerdem hat der Bass einen C-Switch mit 6 Stellungen der im Aktiv und im Passivmodus arbeitet.

Der durchgehende Hals ist schmal, der Saitenabstand relativ eng. Die Bespielbarkeit finde ich sehr gut.

 
coloradoklaus

coloradoklaus

Active Member
Bassix
ß2.310
Ups, jetzt erst gesehen;
ich hatte vor gut 30 Jahren mal einen, in übelster Kleinarbeit zusammengespart. Ich weiß nur noch, rattengeil aussah und noch besser geklungen hat. Hatte allerdings nicht sehr lange Spaß daran, weil ihn mir irgendein Drecksack nach nem Konzert von der Bühne runter geklaut hat. Zum Glück war der Veranstalter versichert..
 
 

Oben Unten