Arpeggios und Leitern

Arpeggios über das ges Griffbrett, alle Akkorde, wer kann das schon, na ?

Ich finde es hilft die festen Orientierungspunkte zu haben, eine Art Dominanttonbrille aufsetzen, gerade für Impros,

suche Dir einen Akkord in d Halsmitte und zerlege den Akkord mal nach unten bis zum letzten Ton, na .. ?
 
Arpeggios über das ges Griffbrett, alle Akkorde, wer kann das schon, na ?

Ich finde es hilft die festen Orientierungspunkte zu haben, eine Art Dominanttonbrille aufsetzen, gerade für Impros,

suche Dir einen Akkord in d Halsmitte und zerlege den Akkord mal nach unten bis zum letzten Ton, na .. ?

Hallo Basshans,
mir ist schon bewusst, wie umfangreich diese Thematik ist...

Wäre nett, wenn du mir deinen Beitrag noch etwas genauer erklären könntest,
wie man eben einfachere Strukturen verwenden kann...

Vielen Dank ! Freue mich auf Deine Rückmeldung !
 
naja, Du siehst Dutzende von Tönen, filterst jedoch beim Blick auf das Griffbrett nur den Grundton heraus bzw. die Grundtöne unten, mittig, oben und dazu dann die Akkordtöne, die zu spielen sind,

fortgeschritten die Skalentöne,

eine Art Filterblick :-)
 
ja was kann man dann üben, und im welche Sinn
waren den arpegious und Leitern zu Lernen wenn man mit ein E und ein A die Hälfte von die ganze rock und punk hits spielen kann ;-)
vielleicht weil man ein bisschen mehr aussprechen will mit sein Instrument, und mehr Farben in meine Musik bringen
dann muss man ja irgendwo anfangen, oder weiter machen wen man den Anfang schon hat
was ist ein Akkord, von wo kommt er, was kann ich mit machen
so fangt es richtig an
Grundton, Terz, Quinte, Septime, das weiß jeder hier ;-),
so und für weiter zu kommen können wir sie mit ihren Tonleiter entwickeln
ja aber welsche, wieder ein frage
X Dur akkord => Durr Tonleiter (ionisch)
X Moll Akkord => Moll Tonleiter ( Aeolisch)
X Durr 7 => Ionisch, Lydisch, Myxolydisch
X Moll 7 => Dorisch, Phrygisch, Aeolisch
X7 => Myxolydisch und Pentatonic, ach, da haben wir in diese Arpegious wie bei Pentatonic passt ;-)
die Kirchentonleiter da kannst du auf em Blatt von RiggiRamone finden, und da versuchen da spielen, zu erst die Akkorden 1 3 5 7, und nachher die Tonleiter
auf einem platz auf dem Griffbrett
in die Länge auf eine Saite, dann auf zwei Saiten Drei Noten per Saite, dann Drei Saite, zwei Noten per Saiten, usw
dann auf zwei Oktaven usw
wenn du Material dafür möchtest, frag mich, ich teile es gerne
muss gerade manchmal bisschen Französisch verstehen, hab noch nicht alle meine Unterricht Blättern übersetzt ;-)
 

Similar threads

josipdesire
Antworten
39
Aufrufe
8K
Hubbel2014
Hubbel2014

Zurück
Oben Unten