Aschenbecher montage

Hallo wishmaster,

die Daumenstütze unterhalb der g-Saite beim American Vintage ist keine Daumenstütze, sondern man krallt Zeige-, Mittel- und Ringfinger darunter und spielt mit dem Daumen. War Anfang der '70 durchaus gängige Spielweise. Mein alter Aria hatte auch so was und natürlich einen "Aschenbecher". Leider habe ich die Teile irgendwann mal in einem Anfall von Modernisierungswahn abgebaut und nun sind sie weg (seufz).

Gruss Bassta!
 
so falls es jmd. interessiert
ich hab das teil nicht an meinen fender sondern an eine billige jazzbasskopie geschraubt weil ales andere erschien mir unpraktisch jetzt hab ich wenigstens die optik
 
Mal ne anmerkung wer Schon Bassist ist der solte auch wärend er raucht und trinkt spielen können....

BAssisten können das...
 
Letztens bei Peter Pan Speedrock gewesen und was der Gitarrist/"Sänger" abgezogen hat war schon aller Ehren wert: Ein Recht fixes und garnichtmal so einfaches Riff als Intro gezockt, während er die auf seinem Top parkende noch fast volle Flasche Bölkstoff mit dem Mund aufnahm, sogleich leerte und wieder absetzte [;-)]. Klar, "primitiv" aber... it's Rock'n'Roll and I just like it [;-)]. Nicht alle Gitarristen sind also zu nichts zu gebrauchen [8D].
 
also ich muss sagen, die fertigen sachen von thomann sind entschieden zu langweilig und auch nicht kreativ genug .. !!!!!!!!!!

der iro träger muss sich den trinkhelm in der strinband version besorgen

muss nur noch erfunden werden
 
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

ups ;-).. Das muss man ja auch wissen.. ich rede nicht mit eierschneidern.. [:I][:II]

aber die frage nach der Flaschenhalterung steht trotzdem noch im raum [:D]

D.
gugg mal www.stex-drinx.de
is auch ne Lösung[:-P]
 
Mal wieder was zum Thema:
Ich würde Klettband zur Befestigung des "Aschenbechers" nehmen, das lässt sich problemlos wieder entfernen, hält eigentlich recht gut und kostet fast nichts.

Viele Grüße
Moritz
 
passt zwar nur indirekt dazu, aber unser Gitarrist hat sich an seine selbstgebaute Gitarre nen Flaschöffner montiert. Sieht zwar komisch aus, hat aber Charme [;-)]
 

Zurück
Oben Unten