Aschenbecher montage

bassmax87_neu_5565

bassmax87_neu_5565

New Member
Beiträge
136
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute
kann man die Teile an einem bass befestigen ohne dabei ihn zu löchern????

weil gut ausschauen tut aber senkt den wert und wenn es mir mal nimmer gefällt???
anregungen tips???

grüße max
 
Das einzige was mir dazu spontan einfällt was etwas taugen könnte, sind die Powerstrips von Tesa. Mit sowas habe ich schonmal meine Gardinen nebst dem Gestänge fest gemacht und es hat gehalten. Allerdings brauchst du dazu eine gewisse Auflagefläche und ich weiß nicht ob die bei diesen Teilen gegeben ist. Wenn es funktioniert wäre es super, du kannst es auf die gewünschte Form zuschneiden, später einfach abziehen und fertig. Keine Rückstände, keine Spuren, nichts.

An Tesa: bitte die Überweisung für die Werbung an die bekannte Kontonummer [:D]
 
keine antwort von mir.. aber eine weiter frage: Da mir auf der bühne regelmäßig eine flasche umfällt, dachte ich mir ich könnte mir doch einen flaschenhalter an den bass schrauben. ist nicht nur praktisch sieht sicher auch gut aus. Weis jemand wo ich sowas her bekommen könnte oder wie man sich sowas bastelt. Außerdem spiel ich daheim oft Bass beim fernsehnschauen und dachte mir, wenn ich den bass schon die ganze zeit in meiner nähe habe, dann könnte ich die fernbedienung fürs TV-Gerät eigentlich gleich in den Bass integrieren. Ich weiss nur nicht ob ich dafür hinten noch einen kleinen Hohlraum ausfräsen soll oder das ding lieber außen befestige.

;-) ok das war jetzt ein bisschen albern.. wollte ja auch nur sagen, dass ein aschenbescher meiner meinung nach nichts aber auch gar nichts an einem bass zu suchen hat.

D.
 
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

;-) ok das war jetzt ein bisschen albern.. wollte ja auch nur sagen, dass ein aschenbescher meiner meinung nach nichts aber auch gar nichts an einem bass zu suchen hat.

D.

Mit dem Aschenbecher ist eine Brückenabdeckung sowie eine PU Abdeckung gemeint die hauptsächlich auf alten Fender Bässen zu finden sind. Es handelt sich hier NICHT um ein Kippenauffangbehältnis. Somit hat dieses Ding sehr wohl etwas am Bass verloren.
 
lieber ichon!

ich glaube du unterliegst einen irrtum!

ich glaube der bassmax meint mir aschenbecher eher die abdeckung der bridge...

siehe:
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0190116800

dieses bridgecover wird vor allem bei den eierschneidern im volksmund aschenbecher (wegen der form) genannt...

oder lieber bassmax meinst du allen erstes einen echten aschenbecher?!?!

wenn ja, dann montiere ich mir auf meinen bass 2 brüste und einen geilen knackigne popo...
*ggggggggggggggg*

 
falls du echt einen echten aschenbecher meinst, wie machst du dass mit einer geilen bühnenshow?!? oder spielst du nur unter bewegung der hände?!?
was tust du, wenn du den bass in den koffer legst, du versaust dir ja alles!

mit tesa hab ich bedenken, dass der aschenbecher je nach gewicht zum klirren anfängt...
also eher schrauben...
 
wenn der max einen richtigen meint....dann will ich bilder sehen...grins...dann mache ich mir ne fernbedienung an den bass um die gitarristen leiser stellen zu können[:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
ups ;-).. Das muss man ja auch wissen.. ich rede nicht mit eierschneidern.. [:I][:II]

aber die frage nach der Flaschenhalterung steht trotzdem noch im raum [:D]

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

falls du echt einen echten aschenbecher meinst, wie machst du dass mit einer geilen bühnenshow?!? oder spielst du nur unter bewegung der hände?!?
was tust du, wenn du den bass in den koffer legst, du versaust dir ja alles!

mit tesa hab ich bedenken, dass der aschenbecher je nach gewicht zum klirren anfängt...
also eher schrauben...

Nene, zum klirren fängt da nichts an. Es ist ja kein dünner Streifen wie der Tesafilm sonder mehr ein "klebendes Gummiband" Im Gegentum, durch diese Gummiunterlage würde klirren eher reduziert bzw. ganz vernichtet werden.

Aber wenn tatsächlich ein echter Aschenbecher gemeint sein sollte, überlege ich mir einen Bass aus einem Bierfass zu bauen. Je leerer desto Bässer [:D]
 
der american vintage sieht gut aus!

nur wozu hat der eine daumenstütze unterhalb der g-saite? stört sowas nicht beim poppen?
 

*ggggggggggggggggg*

eeeeerrrsssttterrr!!!
juchuuuu!!

kennen wir das nicht alle zu gut?!?
dabei sollten sich die frauen dadurch doch geehrt fühlen, oder?!?
 
hoi dudes,



ahahahahahah KÖSTLICH!!!! ahahahahaha SCHÖN!! lange nicht mehr solche tränen in den augen gehabt vor lachen !!!!

ja mehr davon!!!
gut damit das ganze ontopic bleibt, da sucht wer nen buddelhalter für den bass, also ich weiss das es sowas für ein Mikrostativ gibt. also zum dranbinden/schrauben. nur ich finde kein bild davon [xx(]
den könnte man auch an den bass befestiegen. schaut dann aber komisch aus, aber gut was gewollt ist .. *g*
 
natürlich die abdeckungen für die Pickups.................
ja das thesa zeug is sone sache Saitenwechsel und so????
weiß net magnet is auch nix .
ok beim vorderen kann man ja ein neues schlagbrett hinmachen dann sieht man nix aber hinten???
hmmmmmmmmm aber getränkehalter is ne geile idee *grins*
die kippe bleibt in der hand und beim solo an die saiten ober eingeklemmt


so mal ein paar brauchbare tipps

gruß max
 
Ey man nur ma sonne frage nen Flaschen halter... was ist den mit euer bühnenshow hüpfen springen u.s.w. Es gibt solch halter für mik ständer viel praktischer
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

Ey man nur ma sonne frage nen Flaschen halter... was ist den mit euer bühnenshow hüpfen springen u.s.w. Es gibt solch halter für mik ständer viel praktischer

ja ber auf großen bühnen geh ich immer so gerne spazieren und dann ist mein bier immer so weit weg ;-)

D.

EDIT:
Ups auf der bühne drink ich ja gar keinen alkohol.. mhh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
..........
wenn ja, dann montiere ich mir auf meinen bass 2 brüste und einen geilen knackigne popo...
*ggggggggggggggg*
Oh ja, aber ich fürchte dann berühren deine Finger nicht mehr die Saiten und du kommst nicht mehr zum spielen, äähh, Bass-Spielen! [:D]

Ulli
 

Zurück
Oben Unten