Ashdown Amps in DE

mexicola

mexicola

Bababassist mit Babababart
Beiträge
750
Lösungen
1
Ort
Raum Mainz/Bad Kreuznach
Bassix
ß1.453
Nachdem ich lange Zeit inaktiv war, erstmal wieder ein "Hallo" von hier aus.
Ich habe ja immer eine On-Off-Beziehung zu Verstärkern. Lange Zeit besaß ich einen Ashdown ABM II Evo der mir stets treue Dienste leistete und auch ein paar kleinere Combos durfte ich schon zu Hause verwalten. Jetzt habe ich mir kürzlich wieder eine Box gebraucht erstanden und bei der Recherche gemerkt, dass Ashdown so gut wie nirgends mehr in DE gelistet ist, bzw. macht es den Eindruck ,dass nur noch Ladenhüter verfügbar sind.

Sind das von mir spät gemerkte Ausläufer der Brexit-Sache oder ist Ashdown nichtmehr am Markt interessiert? Frage aus reinem Interesse... Auf der Guitar Summit waren sie ja noch.
 
Mit den günstigen Modellen hatten sie auch ne Kooperation mit Thomann. Jetzt gibt es Harley Benton Amps, die äußerlich stark ähneln.
 
bei Justmusic.de gibts den Amp600 (entspricht dem MAG600) von Ashdown... als Retourenware für 333 Euro. Das ist die Version ohne Vorstufenröhre. Hat soweit ich weiß die gleiche Endstufe wie der Harley Benton, aber die EQ Sektion ist gänzlich anders. Da hat HB sein eigenes Ding gemacht bzw. irgendein Uraltmodell namens CTM

Ich hab den HB und den Ashdown bestellt und den HB dann zurückgeschickt und den Ashdown Verstärker behalten, weoö
- Bandpass für den tiefsten Bassregler schniedet den Tiefbass ab (B-Saite ist merklich leiser)
- stark rauschender Kopfhörerausgang
- Tuner der auf der B und E Saite unbenutzbar ist...
Was der HB besser macht - aktive Lüfterregelung und leise Lüfter. Ashdown liefert leider immer noch Amps aus die die 42 dBa Lüfter haben... die meisten hier tauschen die gegen Noctua aus oder BeQuiet und Lüfterregelung gibts bei Ashdown nicht. Muß man nachrüsten.
Bei Ashdown gibts einen EQ Bypass...
edit Justmusic hat auch die anderen Modelle, ABM600 Evo4 und ein paar Boxen, woanders haben sie gerade die 8x10 Box (die "Kleine" mit 800 Watt) für 499 Euro rausgehaun, incl Versand :-) aber die hab ich für 180 Euro gebraucht erstanden. Rock, Hardrock, Metal, einfach nur "bäng"
 
Zuletzt bearbeitet:
Super für die ganzen Infos. Ja den Vertrieb kenne ich, wusste nicht, dass der auch für Deutschland am Start ist. Die machen auch TwoNotes und Konsorten. Ziemlich viele Marken... mal sehen ob man AD in nächster Zeit wieder öfter sehen wird.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten