Ashdown Five-Fifteen?

Barde

Barde

New Member
Beiträge
17
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Bassergemeinde!
Scheine hier neu zu sein[:-)]

Also ich spiel seit kurzer Zeit E-Bass. Im Moment über nen Marshall 15 Watt Gitarrenamp. Das kanns natürlich auf kurz oder lang nicht sein und deshalb hab ich mal nach bezahlbaren Combos umgesehen, die dann aber auch reichen, wenn man mal mit nem lauteren Drummer spielen will.
Soll heißen mir ist diese Ashdown Combo aufgefallen: http://www.ashdownmusic.co.uk/bass/detail.asp?ID=82
Ist die zu empfehlen? Der Preis von ca. 230 Euronen kommt mir halt recht unschlagbar vor...
Klar werd ich die im Laden mal anspielen um mal zu gucken ob der Sound gefällt, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Teil. Ich frag mich zum Beispiel ob sich die Combo in ner Band trotz 15" Speaker durchsetzen kann. Mein Musikgeschmack geht so in die Richtung Rock/Metal und ähnliches. Trotzdem soll das ganze ja nicht nur brummen. [:D]
 
erstmal herzlich willkommen im forum!

ich hab das teil mal in der schule gespielt, war eigentlich ganz ok, wenn mir auch die höhen fehlten, aber is ja auch nur ein 15"-speaker drin.^^
ich denke mit dem teil bist du ganz gut bedient, über den preis kann man sich auch nicht beschweren, un es ist absolut proberaumtauglich wie ich finde. hab aber auch nicht sooo viel drauf gespielt, meiner meinung nach ganz gut, warte mal noch andere posts ab...

Gruß Jan
 
Hallo

also der Amp klingt ganz ordentlich, der preis stimmt aber trotz seiner 100 Watt und 15er Speaker isser meiner meinung nach ein bischen schwach aufer brust! Aber wie gesagt meine Meinung! Test am besten selbst mal. Ich kann dir den Sweet 15 von Warwick ans herz legen! Kost n paar Euronen mehr aber hat auch mehr Dampf!

Gruß SevenSins
 
Danke schonmal für die Meinungen!
Der Warwick sieht ja auch nicht so schlecht aus. Schlecht ist nur, dass der doch sehr viel teurer ist.
Ausserdem weiß ich ja noch nicht obs denn wirklich nen 15 Zöller werden soll. Der Ashdown hat zwar 15", aber der ist halt auch echt günstig. Und da hab ich halt in der Preisklasse fast keine Alternativen gesehen. Under der Wrawick ist ja auch schon ne Klasse drüber.
Und, antesten - klar, aber vor allem ohne Erfahrung ist schwer zu beurteilen wie sich ein Amp so durchsetzt.

Hätte aber auch nichts gegen Tips, welche anderen Combos mit Proberaumtaglichkeit ich mir noch so ansehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den five fifteen zuhause, um den staub vom regal zu wischen hat er genug druck, kein problem, der preis ist auch ok, aber was willst du mit dem teil anfangen?

wenn du's später für nen probenkeller möchtest, mit nem irren gittaristen mit nem 50watt vibrator und nem drummer der auf der snare herumtobt, dann bist du unter 200watt ziemlich in der defensive und läufst gefahr, dich nicht zu hören.
 

Zurück
Oben Unten