Ashdown MAG 600 R oder Hartke LH 500 ????

U

UluMulu

Active Member
Beiträge
283
Ort
DE
Bassix
ß4.608
Hallo Bassics,

habe gestern einen Ashdown MAG 600 R und einen Hartke LH 500 erworben.
jetzt stellt sich mir die Frage welchen Amp ich behalte und welchen ich weiter verkloppe...
Über den Hartke LH 500 konnte ich hier einiges schon lesen, aber über den Ashdown MAG 600 lässt sich hier leider garnichts finden :-(

ich würde gerne die richtige Entscheidung treffen ohne es nachher zu bereuen ^^ beide Amps klingen ziemlich gut - aber doch irgendwie verschieden! vllt. hat ja hier noch einer die eine oder andere Erfahrung/Ratschlag für mich [:D]

Musikalisch will ich in die Richtung Heavy Metal, Hardrock & härter [8D]

Nachtrag:

Hartke:
merkbares Grundrauschen (-)
Vorstufen Röhre (+)
"Tiefergelegt" (-)

Ashdown:
Lüfter die kräftig& vor allem hörbar am blasen sind (-)
Sehr gute Klangregelung (+)
Kompakte Bauweise (+)
 
Die Mag-Serie von Ashdown hat keinen so guten Ruf, besonders was die fertigungsqualität angeht. Für Hard Rock und Metal sollte der Hartke prädestiniert sein. Fand ihn beim Anspielen selbst nicht so toll. Aber lass Deine Ohren entscheiden!
 
Zitat:Original erstellt von: Ernte23

Die Mag-Serie von Ashdown hat keinen so guten Ruf, besonders was die fertigungsqualität angeht. Für Hard Rock und Metal sollte der Hartke prädestiniert sein. Fand ihn beim Anspielen selbst nicht so toll. Aber lass Deine Ohren entscheiden!

Also von der Verarbeitung her nehmen sich beide nichts, sehr sauber und gründlich verarbeitet, kein klappern oder scharfe ecken - finde sogar das der Ashdown besser als der Hartke* verpackt ist - vllt. nur ein vorurteil gegenüber der MAG Serie?

(Habe gestern nach dem Aufstellen ein Rattern im Gehäuse des Hartkes bemerkt, hab ihn aufgemacht und siehe da, da turnte ein Schraubenkopf ohne Gewinde im Gehäuse rum - konnte seine Herkunft nicht klären [xx(] aba funktioniert alles einwandfrei [:D][:D][:D] )
Vom Sound her sind beide Super - allerdings bietet der Ashdown weit mehr Klangoptionen als der Hartke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der Hartke ist recht limitiert. Wenn du den Grundsound magst: behalten! Meistens braucht man gar nicht so viele Klangoptionen wie moderne Amps mit vielen Reglern sie bieten. Die vielen Knöpfe sind verführerisch, aber bringen einen doch selten zum Ziel. Die Potis am Bass und die spielposition der Hand haben zumeist eh größeren Einfluss auf den Sound.
 
Ich denke mit dem MAG bist du ein wenig variabler was den Sound angeht.

Andererseits ist der Hartke eher ein solides Teil.

Was für eine Box verwendest du dazu?
 
Also so wie es sich anhört hast du die wohl irgendwie schon für den Ashdown entscheiden oder? ich würd den nehmen der dir vom sound ehr liegt
 
ich hab mich für den Hartke LH entschieden.
Der hat mir irgendwie mehr zugesagt,
auch wenn ich gerne etwas mehr Soundoptionen zur Verfügung gehabt hätte.
Als Box kommt ne Craaft RSB 410 (4x10") mit 600W an 4 Ohm zum Einsatz.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten