Ashdown MAG 600 vs. Hartke LH 500

Lunarstrife

Lunarstrife

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun günstig an eine Ashdown MAG 410 Box gekommen bin, muss jetzt noch das passende Top dazu.

Einfache Frage. Welches würdet ihr empfehlen?
Das Ashdown MAG 600
https://www.thomann.de/de/ashdown_mag600h.htm
oder das Hartke LH 500
https://www.thomann.de/de/hartke_lh500.htm

Soundmäßig gefallen mir beide. Preislich sind sie identisch.
Ich habe eigentlich keine Probleme mit der spartanischen Aufmachung vom Hartke. Bin eigentlich nicht so der Typ, der lange am Amp steht um den perfekten Sound zu finden. Auf der anderen Seite hat habe ich ja auch schon eine Ashdown Box, vielleicht klingt diese mit dem Ashdown Top besser?

Musikalisch bewege ich mich im Hardrock/Metal Bereich, mit vielen Balladen aber auch richtige Kracher.

Helft mir doch mal [:D]
 
Letztlich entscheidet Dein Geschmack und/oder der Geldbeutel. Ich habe mir den Hartke LH500 angeschafft. Ich bin vom Konzept und dem Sound überzeugt. Er soll (aber das weiß ich nur vom Hörensagen) an den Ashdown Boxen einen richtig guten Job machen.

Natürlich hat der Hartke auch aufgrund des simplen Aufbaus gewisse Nachteile, aber der Sound überzeugt. Er ist aber sehr clean. Den Ashdown kenne ich jetzt nicht, aber der soll mittig ausgelegt sein. Also mehr auf Rock. Am besten wäre die beiden im A/B Vergleich gegeneinander antreten zu lassen. Idealerweise an der Ashdown Box.
 
Der LH-500 hat mich ob seiner Schlichtheit und dem guten Grundsound für Blues, Rock, Hardrock und der Leistungsfähigkeit voll überzeugt!

...er musste dann nur einem Mywatt 200 weichen..[;-)]
 

Zurück
Oben Unten