Ashodwn - Topteile

Nathan

Nathan

New Member
Beiträge
635
Ort
SE
Bassix
ß240
hiho,

ich wollte mich nurmal umhören, wie eure meinung zu Ashdown Topteilen ist. Sind die kaufenswert oder ist das mehr so wie Peavey (zum wegschmeissen) ? Hat villeicht einer von euch einen Ashdown amp ?

mfg
shaitan
 
Hi sh4it4n (wie spricht man das denn überhaupt?),
hab mal ein Ashdown gespielt. Ich fands sehr Geschmackssache mäßig [;-)]!!! Also vielleicht einfach mal probespielen und dann selber entscheiden, ob das sein muss oder nicht.
 
Ashdown ist sozusagen der geiste Erbe von Trace Elliot. Der Sound ist, wie gesagt, Geschmackssache. Wie immer gibt es Leute, die schwören drauf und Leute, die das gar nicht mögen.

Mein subjektiver Eindruck ist, daß die Leute, die die Teile mögen überwiegen. [:D] Selbst habe ich die Teile noch nicht gespielt.

Mit Peavey hat das aber sicher nichts zu tun. [8D] Ich denke sie sind es defintiv wert angetestet zu werden.

@SlapmasterT
Irgendwo hat sh4it4n mal erwähnt: "shaitan" (echo "sh4it4n" | sed -e "s/4/a/g" [:o)])
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassbacke


@SlapmasterT
Irgendwo hat sh4it4n mal erwähnt: "shaitan" (sed -e "s/4/a/g" [:o)])

hö ?! [**/] das kommt ausm bereich der "gamersprache"

"4" entsrpicht einem "a"

also ist sh4it4n = shaitan

die meisten sprechen das etweder "schaitahn" oder "sha-itan" (also ne 16tel pause zwischen "sha" und "itan" [:-P]) aus...

Aber der Grund warum ich mich überwiegend sh4it4n nenne liegt darin, dass es die domain www.shaitan.de schon gab und ich mir dann www.sh4it4n.de holen musste [;-)] aber ihr dürft mich auch Nils nennen [|)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Jetzt kann ich das endlich lesen [;-)]!!! Ich finde übrigens auch, dass der eigene Geschmack immer überwiegen sollte. Sonst wird man nicht glücklich[8D]!
 
jo...
ich wollte halt nur zuerst fragen wie die dinger sind, weil bis zum nächsten laden der das Top hat, was ich haben will (ashdown Mag 300 H) sinds ca. 300 Km und das währ ja ne bezin und zeitverschwendung, wenn die eh nix taugen...
 
Achso... Naja, musst du wohl hinfahren und dich selber überzeugen. Sorry, aber antesten würde ich den an deine Stelle sowieso, wenn ich mir den kaufen will.
 
ich hab bei nem gig auch schonmal über nen ashdown combo gespielt, die 500 Watt topteile hab ich auch schon gehört - ich fands klasse. Echt schöner runder sound und wie letthegroovelive schon sagte sehr durchsetzungsfähig - gutes bassfundament, naja mit den entsprechenden boxen natürlich!
 
ich hab mir heut ma die mühe gemacht und bin zum musik-produktiv gefahrn, weil die den Ashdown Mag 300 haben... vom klang her suuuper.. genau das was ich gesucht hab :-) ...

... aber was kommt natürlich wieder ?! weil die (die von ashdown ^^) irgendwie nen neuen Chef oder so bekommen haben weiss keiner, wann dieses Topteil wieder produziert wird und für wieviel ?... und das letzte Topteil was es da noch gab war leider schon reserviert :-(
 
ja, die haben den vertrieb gewechselt. einfach musik-produktiv nerven was das zeug hält. ich wollte mir vor kurzem auch ashdown boxen bestellen, hatte aber das gleiche problem - nunja jetzt hab ich geile gebrauchte trace boxen. Eigentlich hatte man mir allerdings gesagt, dass das mit dem vertrieb nach der messe wieder hinhauen sollte.
 
hats aber nitt ;-)

die wollten mir danach so komische "messeware" andren... weiss jetzt nimmer wie die marke heisst, aber das is schrott ohne ende... "nur" 100 W, obwohl mien 25 W amp lauter is; ein rauschen ohne ende; so groß wie eine 4*10"er box... oder fast ;-) und so weiter...

am schluss hab ich mich dann doch für den letzten Warwick Pro Fet III entschieden, dense noch da hatten... der gefällt mich auch ziemlich gut :-)
 

mmmm schade, ich würde ashdown warwick allemal vorziehen, aber man hats ja als basser immer eilig. kann das schon verstehen.
 
ne das nitt, nurhalt (finde ich) hat sich der ProFetIII druckvoller angehört...
...aber der ProFet an sich hat sich in meinen Ohren für Punkrock besser geeignet angehört, als der Ashdown... aber das is ja alles geschmackssache. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich scheine mit meinem (damaligen) pro Fet IV wirklich pech gehabt zu haben, da war nichts mit druckvoll, seitdem hat sich meine meinung über warwick amps grundsätzlich verändert!!
 
hmm.... also am "kühlschrank" fand ich den Profet besser als den Mag300 für meinen msuikstyle...
 
den mag300 konnte ich noch nicht testen, nur das ABM500 und das war echt genial! Ich denke der MAG300 war genau der sound den du gesucht hast?? (siehe oben)
 
joa.. der sound ist für ich persönlich (daheim) perfect, aber ich brauch ja nen amp für "on tour" ;-) und da (finde ich) hat der Ashdown-Klang leider nicht so reingepasst...

aber wennich mal groß bin (noch größer ?! :D) dann kauf ich mir noch ein Ashdown (combo doer topteil.. mal sehn) zum üben :D
 

Zurück
Oben Unten