Auch neu im Forum. Mein Gral: Alembic

Zitat:Original erstellt von: bauschi

@thebass.....was machen eigentlich deine alembics? spielst du sie noch?
Mittlerweile habe ich nur noch einen 5-saitigen bundierten EPIC in Ahorn. (sieht Josts Bass ganz ähnlich). Den Erlös vom Verkauf habe ich in meinen Kontrabass; einen ca. 40 Jahre alten, massiven 7/8 aus Osteuropa und einen EUB 5-Saiter mit hoher C-Saite (ein Unikat von Balsereit) gesteckt.
 
Zitat:
Mittlerweile habe ich nur noch einen 5-saitigen bundierten EPIC in Ahorn. (sieht Josts Bass ganz ähnlich). Den Erlös vom Verkauf habe ich in meinen Kontrabass; einen ca. 40 Jahre alten, massiven 7/8 aus Osteuropa und einen EUB 5-Saiter mit hoher C-Saite (ein Unikat von Balsereit) gesteckt.

wow......wie sich zeiten und geschmack ändern können....

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
wow......wie sich zeiten und geschmack ändern können....
Das liegt weniger an den Alembics - einen habe ich ja noch - als mehr an meiner immer stärker werdenden Vorliebe für den KB. Zu 70-80% spiele ich nur noch KB bzw. EUB.
 
Ich suche ja hier im Forum noch einen 5-saiter von Alembic und einen SF2 Preamp. Da hat sich ein Luis Galindo von den Kanarischen Inseln gemeldet, der zufällig beides zu verkaufen hat. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Mann. Ich vermute, daß es sich um versuchten Überweisungsbetrug handeln wird.
 

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ahh..verstehe....und was spielst du in deiner soul/r&b band?


bauschi
Am Sonntag habe ich beim Auftritt auf einem Weihnachtsmarkt meinen Danelectro Longhorn blueburst (shortscale) gespielt. Macht mit den D'Addario Chromes drauf sehr viel Spaß das Teil zu spielen. Vorletzte Woche im Club hatte ich meinen Ibanez AFB-140 hollowbody dabei (mit LaBella DT flats drauf). Manchmal nehme ich auch meinen Lakland Skyline Hollowbody oder meinen cremfarbenen Korea-No-Name, der mit eingespielten Rotosound RS66 wie ein alter Preci klingt. Und meinen MM Sterling (mit D'Addarios Chromes bespannt) spiele ich natürlich auch. Die Wahl richtet sich nach der Tagesstimmung, könnte man sagen [:D].

Weil ich in weder in meiner RnB Band noch im Jazzquintett eine Verwendung für meinen EPIC 5er habe, spiele ich ihn eigentlich nur zu Hause zum üben. Aktuell hat mein Jazzquintett allerdings Bestreben die Standards immer freier in Richtung Avantgarde/Fusion zu interpretieren. Vielleicht habe ich in Zukunft wieder Verwendung für den 5er.
 
Beide Modelle sind relativ ähnlich. Der wesentliche Unterschied liegt in der Elektronik und den PUs:

Spoiler: 2*AXY Pickup, Elektronik: Filterfrequenz, Q-Schalter, Volume, PU-Schalter
Persuader: 2*P/J-Bass Type Pickup (verschiedene Bestückungen), Elektronik: Volume, Volume, Filterfrequenz

Spoiler werden ab 1980 gebaut, Persuader nur von 1983 bis 1991.
 
Habe mir zu Weihnachten einen Orion 5 geleistet. Bei ebay war der einigermaßen erschwinglich.[:D][:D][:D]
Seit Donnerstag halte ich ihn in den Händen und bin von ersten Eindruck platt,
Super Durchstzungsfähig und keinerlei dead spots (sollte ja uch so sein, in der Presikategorie) habe aber nur über den Roland cube 30 gespielt, da kommt die H Saite noch nicht so zur Geltung, bin gespannt auf die Probe heute abend.
 

Zurück
Oben Unten