Audere Audio Preamp für Jazz Bässe

Rumms

"wot se Fack?!"
Lösungen
1
Bassix
ß79.661
Hi,

hab hier folgende Jazz Bass Lösung entdeckt...

[urlhttp://www.audereaudio.com/][/url]

Okay, eine ähnliche Lösung wie die Teile von Noll, J-Retro oder Hardy Kurandt, aber dennoch interessant.

Sehr freundlicher Kontakt. Die antworten sofort auf Anfragen und sind sehr bemüht. Versandkosten nach Germany 23,- Eur.

Werd ich mal für mein neues Jazz Bass Bastelprojekt im Auge behalten. Möchte mir nämlich eine Jazz Bass Kopie (Fretless) ein wenig aufmöbeln...also Preamp und Pickups und mal sehen was weiter..also was zum basteln und schrauben für langweilige Herbsttage...[:-)]

Zitat:Original erstellt von: clemence

hi area.
du solltest dir darüber im klaren sein, dass dein jb danach nicht mehr unbedingt nach jb klingt.
wenn das das ziel der übung ist, gibt es viel zu probieren.

Das Ziel ist einfach eine preisgünstige Jazz Bass Kopie mit solider Holzbasis und vernünftiger Verarbeitung durch den Audere Preamp und andere Pu´s (an denen ja bei günstigeren Kopien am ehesten gespart wird) zu einem gut klingenden Fretless Bass zu machen.

Alles weitere, z.B. Austausch des Pickguards oder der Hardware sind dann eher kosmetisch....

Der Audere Preamp reizt mich aufgrund des sog. Z-Modes...Das Teil hat also quasi einen 3-fach Schalter, der als Impendanzwandler funktioniert. Man kann also mit einem Schalter entweder ein Hoch-, Mittel, oder Niederohmoges Signal zum Amp schicken... Soundclips sind ebenfalls dort zu hören. Ebenfalls nützlich finde ich die Batterieanzeige.

Davon abgesehen ist der Audere Preamp um einiges günstiger als der J-Retro.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten