Aufgepast, betrug mit bass via Ebay.de!!!!!

Habe meldung gemacht bei Polizei in Holland, die leiten dass eventuel weiter zum Polizei in DL (laut internetsuche stamt das Iban nr aus Berlin?).
Habe mittweiler gesucht auf BB1000S bilder und herausgefunden dass den bass in Oestereich angeboten wird bei "willhaben"!!!!
Also 100% sicher, den Ebayaccount war gehackt durch betruger, denke mein geld ist definitiv weg, obwohl den Ibannr zum rechnunghalter fueren soll????
 
Bei Onlinebanken wie Fidor oder Ähnlichen ist die Polizei machtlos ! Vermutlich ist auch der Kontozugang gestohlen. Das Geld wird sofort auf ausländische Konten weiterüberwiesen. Nachverfolgung durch deutsche Banken nahezu unmöglich (lt. Polizei).

Mir ist kürzlich auch so etwas passiert - ging um ein Notebook. Habe mit dem Typen sogar noch telefoniert und mir einen Scan vom Ausweis senden lassen. Alles getürkt und gestohlen. Polizei hat inzwischen Verfahren eingestellt. Keine Chance.

Tur mir leid für Dich, Evert ! Hoffe trotzdem, dass vielleicht doch noch ein Wunder passiert...
 
Ich furchte du hast recht... Ich hoere noch sehr wenig von Politie Holland, nur dass die vielleicht eine untersuchung starten ;-<
 
Wer auf eBay ohne Paypal kauft (und auch noch von privat zu privat) ist m.M.n. selber schuld.
Wow. Und ich dachte immer ich wäre ein unfreundlicher Arsch.

Hab die Wochen über kleinanzeigen etwas gekauft(~200€), bezahlt bei einem Typen mit Online Bankkonto. Kam trotzdem an. Bin ich jetzt der größte Idiot hier im Board?
 
Bin ich jetzt der größte Idiot hier im Board?

...bestimmt nicht - dann wäre ich das nämlich...(und ich habe schon "einige teuerere Dinge" per Vorkasse gekauft - allerdings auch schon, bevor es Pay-Pal gab)... - ...es doch so: Es werden (leider) "immer mehr" schwarze Schafe - also braucht es mehr "Hirtenhunde"...;-)...

P.:-):bier:

Edith und Erich meinen noch: Bisher habe ich Alles, was ich (jemals) bei "Ebay" kaufte, auch geliefert bekommen - die "Einschätzung der Aufrichtigkeit Anderer" ist wahrscheinlich das Wichtigste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Wochen über kleinanzeigen etwas gekauft(~200€), bezahlt bei einem Typen mit Online Bankkonto. Kam trotzdem an. Bin ich jetzt der größte Idiot hier im Board?
Also sowas... wie kann man nur sooooooo bekloppt sein!:moose_head:
Aber....:nix:
Ich war bestimmt auch schon 100 mal so bescheuert und hab bei Kleinanzeigen bestellt..,
:prost:
Bisher ging es gut.
 
Ich habe vor Jahren, lange vor Paypal, bei Ebay was für 27,00 € gekauft und dusselig wie ich bin 2700 überwiesen.
Eine Woche später hatte ich die Ware, 2673 € zurück und eine sehr witzige Beurteilung vom Verkäufer.
Es gibt also nicht nur Abzocker in der Bucht.
 
Ich hab gerade vor kurzem auf einen MM Stingray von 95 geboten und den auch ersteigert.
Kommunikation ging dann so los... Tschuldigung, hatte Mandel OP, nummer bitte dalassen whats app ect. Das Konto war gehackt und die IBAN aus Berlin.
Hätte der Typ sich etwas geschickter angestellt, Ich glaub ich hätte heute weniger Geld.
Glück gehabt.
war das erste mal, da einen Betrüger vor mir zu haben.
Also für mich auf Ebay keine Vorkasse mehr.
 

Die Auktion sah seriös aus. Guter Text. Gute Bilder. 100% positive Bewertungen bei ca 70 Transaktionen
Letzte Transaktion vor einem Jahr und da "nur" Kleinigkeiten... Warum nicht, solls geben.
Barzahlung bei Abholung. 70 km entfernt in die Pampa Schattengebirge Richtung Mordor/Pirmasens
Ich hab mich bisschen über das Email system von Ebay mit Ihm unterhalten. Soweit das möglich war.
Irgendwann rückte er seine Kontonummer raus. Das Institut war halt in Berlin. Gehackt klingt gleich so krass. Ich meinte, Der wird an so nen Datensatz an alten Konten gekommen sein. Ich hab dann abgewartet und geschaut was er noch so anbietet und dann kam da ein sauteures Zeiss Objektiv. Guter Auskenner Text. Gute Bilder...
naja... da gibts so ein Meldebutton bei Ebay... und emails. Die haben dann reagiert und das Konto gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten