Aufgepast, betrug mit bass via Ebay.de!!!!!

evert

evert

Active Member
Beiträge
93
Ort
NL
Bassix
ß9.709
Ich habe uber Ebay fuer eine Yamaha BB1000S geboten von "Hercules Jens" aber festgestalt dass eine betruger ein account gehackt hat.
Nach dass bezahlen kein contact mehr, artikel wird nie kommen weil die Iban nummer die er gab falsch war. War sogar eine Deutsches nummer (DE13xxxx) mit nahme kontohalter, aber diese kontohalter und konto nummer stimmen nicht...

Also: aufgepast, sogar auch mit Ebay.de ;-<
 
I checked before the payment:
1) ebayer was 7 years active on ebay:;
2) ebayer had only positif reviews;
3) pictures from the bass were we're not stolen from the internet;
4) payment was to a German iban number (at least it looked like it).
Did not expect this could happen on eBay Germany, untill now only good experiences.
If the request would have been to pay by Western Union.....
 
Die IBAN muss nur existieren, der Name ist völlig Wurst, wird von den Banken nicht mehr geprüft.

Was heißt "Nachforschungsauftrag" auf Holländisch? Damit könnte er das Geld wieder bekommen.
Denn existiert das Konto und wurde der Betrag auf dem Empfängerkonto nachgewiesen und der Kollege antwortet nicht, sind die Banken dazu verpflichtend den Namen und die Adresse an den der überwiesen hat weiter zu geben, damit man Anzeige erstatten kann.
 
Bedankt voor de waarschuwing and sorry to hear that.
I've never had any problems with ebay here in Germany, even with normal bank transfers. However, I started using paypal a few years ago, just to be safe.
 

Die IBAN muss nur existieren, der Name ist völlig Wurst, wird von den Banken nicht mehr geprüft.

Was heißt "Nachforschungsauftrag" auf Holländisch? Damit könnte er das Geld wieder bekommen.
Denn existiert das Konto und wurde der Betrag auf dem Empfängerkonto nachgewiesen und der Kollege antwortet nicht, sind die Banken dazu verpflichtend den Namen und die Adresse an den der überwiesen hat weiter zu geben, damit man Anzeige erstatten kann.
Dass kontonummer war okay, nur die nahme war falsch. Konto ist von Berlin, meine bank angerufen: die konnen nichts machen. Wie gesagt, beim uberweisen wird nur das IBAN nr gepruft, die nahme kontohalter uberhaupt nicht ;-<
 
In Holland wurde ich dass heuteabend auch melden.
Danke fuers compliment, Duetsch reden geht bei mir schon aber schreiben ist so schwierig (ohne Google translate)!!!
 

Zurück
Oben Unten