aufm bass "walken"

maz3r

maz3r

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
hi leute, spiele seit 2 wochen bass. bring mir das selber bei weil mein haupt instrument schlagzeug ist welches ich seit 5 jahren spiele =). ich habe das problem jezt zB bei liedern wie take a look around von limp bizkit im vers die 16tel zu begleiten. also von den "akkorden" ist kein problem das geht recht fix auch ohne schnarren aber meine zeigefinger und mittelfinger kommen immer wieder ins stolpern. also ich hab den daumen immer auf der saite die ich nicht brauche bzw leg ihn dann aufm abnehmer ab. gibs da aber n trick wie ich das flüssiger hinbekomm abgesehen vom üben^^. sprich gibs da was was ich bei der "walk" hand beim "walken" beachten sollte. ( zB. finger senkrecht zur saite oder son winkel oder bla ;D)

wenn ich die saiten von oben anstreiche klappt das einigermaßen dann is aber die lautstäkre zu gering. sprich wenn ich härter "zupf" komm ich ins stolpern. hoffe ihr kennt nun mein problem und gebt mir n brauchbaren tipp^^.

mfg

maddin
 
Take a look around is finde ich kein Lied für die ersten 2 Wochen... n paar Monate übung dann klappt das auch ;-)
Ich würde mir auch gleich von Anfang an eine gute Technik beibringen... auf dich bezogen jetzt mit Zeige- und Mittelfinger nicht nur die Saiten leicht anstreichen, sondern durchziehen, sodass der Finger auf der nächsten Saite zum ruhen kommt... is viel kontrollierter und gleichmäßiger.
mfg
 

Zurück
Oben Unten