aufnahmeprüfung

HajoTAs

New Member
Bassix
ß0
moin
es ist bald soweit. meine aufnahmeprüfung zum musikstudium steht an.
leider weiß ich noch nicht wsas ich auf dem bass vorspielen soll....kann mir vll jemand helfen und mir eins tück empfehlen oder mir noten/tabs sschiken? wäre supergut!!! soltle was jazziges sein..aus meinem unterricht hab ich leider nur 100000kurze licks die mri da nich wirklich weiterhelfen... dankeschön

Musst du das Stück alleine spielen oder hast du noch jemanden dabei (Schlagzeuger, Pianist...)

P.S: Wenn dir das weiterhift hab ich en paar Jazzmelodien mit Akkorden. Allerdings sind die Noten im Violinschlüssel...

ich spiel alleine...
ja das würd mir evtl weiterhelfen...das umschreiben sollte ja nicht das problem sein...kannst du mir das hier irgendwie zuschicken?
verschedene licks zusammenfügen klingt komisch, weil die vom groove halt recht unterschiedlich sind....
danke schonmal!!!

wofür machst du aufnahmeprüfung? was wollen die dozenten von dir hören - schonmal gefragt?
was machst/hörst du sonst für musik?
hast du dich schonmal mit theorie beschäftigt? oder mit gehörbildung?

ich hab da mal ne frage zu... reicht das wirklich als praktischer teil sowas abzuliefern http://www.youtube.com/watch?v=z8jWY56rDRw ?? Ich hab auch vor musik zu studieren hab aber immer schon schiss beim gedanken an die Aufnahme prüfung... Theorie lernen ist ja nicht so das problem... ich frag mich nur immer on ich "gut" genug bin

ich glaube teen town von jaco ist bei Jazz Aufnahmeprüfungen E-Bass immer gerne gesehen (hab jetzt nicht verstanden ob du E- oder K-Bass studieren willst)

Noten hab ich. Bei Interesse PM an mich. (allerdings solltest du wenn du das echt studieren willst auch in der lage sein dir das selbst rauszuhöhren)

@*r*o*b*
das ist wirklich sehr schön. bau den teil mit dem walking bass noch mehr aus, der ist wirklich sehr fett. mach doch dann kurz ein durchlauf mit walking bass und das thema immer wieder aufnehmen (so bruchstückhaft).

Zurück
Oben Unten