Auftrittsstress, Hobby-Life Ballance

Spessarter

Member
Bassix
ß962
Hallo,
ich spiele als berufstätiger 50 jähriger Hobbymusiker mit Familie und anderen Hobbies ca. 20 Partyrockcovergigs im Jahr, 20.30 Uhr bis 01.00 Uhr plus Auf- und Abbau der Anlage. Aktuell die nächsten 9 Wochen jeden Samstag.
Unter der Woche stehe ich um 05: 30 Uhr auf und gehe zur Arbeit.
Bis ich nach den Gigs zu Hause im Bett bin wird es oft 04:00 Uhr. Ich habe verlernt, lange auszuschlafen, meine innere Uhr holt mich um spätestens 8.00 Uhr aus dem Bett und die Nacht ist vorbei. Sonntag und Montags nach den Gigs bin ich dann übernächtigt und schlecht gelaunt, das nervt, da habe ich keine Lust mehr drauf.... Früher habe ich das leichter weggesteckt, jetzt dauert meine Regenerationsphase immer länger.
Die Gigs und die Musik machen mir Spaß, in der Band sind meine besten Freunde - aus den vorgenannten Gründen denke ich aber immer öfter darüber nach auszusteigen.
Kürzere Auftritte sind nicht umsetzbar, wir suchen uns schon nur die regionalen "tollen" Gigs aus, die man nicht ausschlägt.
Kurz: Dem Spaß an meinem Hobby mit den tollen Auftritten folgen 2 schlechte Tage, weil ich anschliesend übermüdet bin. Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, werde ich wohl aus der Band aussteigen und lieber den Sonntag genießen.
Kann mir jemand Tips geben ?

Wenn Dich das Hobby körperlich runterbringt, musst Du etwas ändern oder die Konsequenzen akzeptieren. Geht beides, ist halt eine grundsätzliche Entscheidung. Im Prinzip wie mit Rauchen, Alkoholkonsum, Sport, Ernährung usw.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten