Ausgelutschtes bzw riesiges Gurtpin Loch füllen

Streichhölzer sind aus Pappel also Weichholz. Eher nicht so gut. Zur Not also beim Gig geht Zahnstocher. Die sind aus Buche.
Ich habe letztes Jahr folgende Erfahrung gemacht. Aus ähnlichen Gründen (Schraube in Holz hält nicht mehr) habe ich mir Zahnstocher gekauft, wegen der Buche.
Nur...die ersten drei Packungen waren aus Weichholz. Gekauft in der örtlichen Drogerie bzw. im Supermarkt. Die Holzart ist nicht vermerkt, nur irgendwelches FSC-Öko Zeugs.
Beim vierten Versuch hat es dann endlich geklappt. Ich will nur sagen: Augen auf beim Zahnstocherkauf! ;-)
Ja, früher waren die alle aus Buche, heute wird auch da massiv gespart.
 
Die Corvette hat den Pin original zwischen 16. und 17. Bund?!
Nein, die Corvette hat extra das lange Horn. Dieses reicht etwa bis zum 14. Bund. Bei den Ur-Corvettes mit dem etwas schwereren Bubinga-Body gab es daher auch keine abnormale Kopflastigkeit.
Die Bässe mit dem kurzen Horn waren die Thumbs, die ersten sogar ultrakurz. Dort hatte der Hersteller dann nochmal nachgebessert.
 
Nein, die Corvette hat extra das lange Horn. Dieses reicht etwa bis zum 14. Bund. Bei den Ur-Corvettes mit dem etwas schwereren Bubinga-Body gab es daher auch keine abnormale Kopflastigkeit.
Die Bässe mit dem kurzen Horn waren die Thumbs, die ersten sogar ultrakurz. Dort hatte der Hersteller dann nochmal nachgebessert.
Aber Kolleche @Metalfist schreibt doch, dass es sich da um eine Corvette handelt, und ich finde, das Horn sieht auch nicht so thumb-ish aus...:nix: Und wenn ich auf dem Foto vom Griffbrett so nach Kap Horn rüberpeile sieht's nach 16-17. Bund aus...;-)
 
Aber Kolleche @Metalfist schreibt doch, dass es sich da um eine Corvette handelt, und ich finde, das Horn sieht auch nicht so thumb-ish aus...:nix: Und wenn ich auf dem Foto vom Griffbrett so nach Kap Horn rüberpeile sieht's nach 16-17. Bund aus...;-)
26 Bünde, diese Form und NT ist Thumb. Dann hat er ein Modell mit falscher Trussrod-Abdeckung erhalten. Gab's nach hören und sagen anscheinend öfters mal in den 90ern.
 
Ich hätte noch ein paar Vintage Zahnstocher aus 1963 hier. Die klingen hervorragend und wurden auch nur ein bis zwei Mal genutzt, wie neu also.
Natürlich aus Rauch- und Tierfreiem Haushalt.

Kenner wissen Bescheid und machen mir ein realistisches Angebot. Angebote im zweistelligen Bereich und Letzte-Preis- Anfragen werden ignoriert.
 

Zurück
Oben Unten