ausnahmebassisten , l2p =)

Dieses Thema im Forum "Linkshänder" wurde erstellt von LesClaypool, 5. August 2009.

  1. LesClaypool

    LesClaypool New Member

    Bassix:
    ß220
    Hi leute der titel meines Threads handelt um Ausnahmebassisten und wie man es lernt ( learn 2 play l2p^^ ) in der Metal scene.

    ich wollt mal wissen welche bassisten ihr total anhimmelt dies technisch einfach draufhaben.
    ganz groß dabei wie ich finde sind :
    die absolute nr.1 der Mann am Bass bei Primus ;-)

    -Fieldy von KoRn, der mit ner 5-saiter bessere slap technik besitzt als alle anderen =P
    -Flea von RhCp <-- sehr großes talent !
    aus persönlichen gründen vielleicht noch
    -Tom Araya von Slayer =P
    natürlich oldscool nicht zu vergessen die bassisten von Iron maiden und Kiss die ja nun wirklich toll sind =P

    wen findet ihr von dennen gut / schlecht oder deren technik.

    mfg =)
     
  2. Kralli

    Kralli Grobmotor-Ricker

    Bassix:
    ß6.724
    Das mit dem Herrn Simmons könnte hier für Zündstoff sorgen, da kabbeln sich schon welche in einem anderen Fred seit Tagen.[|)]

    Ja, den Herrn Balzary finde ich auch klasse! Vor allem weil der es schafft beim Spielen auch noch so herrlich extrem rumzuhampeln, dass das Zuschauen ein wahre Freude ist.
     
  3. LesClaypool

    LesClaypool New Member

    Bassix:
    ß220
    achja beinahe hätte ich die Math - core götter , The Dillinger escape Plan , vergessen
    die machen ja schon wirklich keine musik mehr O.o
    war in stuttgart sowas geiles !
     
  4. ingo62

    ingo62 Well-Known Member

    Bassix:
    ß2.799
    Hi,

    mit Fieldy und Gene Simmons kann ich leider nichts anfangen,
    bei den anderen: Zustimmung.
    Aber ist Primus Metal??

    Viele Grüße
    Ingo
     
  5. dreizehnbass

    dreizehnbass baut....

    Bassix:
    ß25.523
    Dick Lövgren - Meshuggah
     
    keziahj gefällt das.
  6. LesClaypool

    LesClaypool New Member

    Bassix:
    ß220
    mhh meshuggah währ auch noch was stimmt , hab mal anthrax un testament live gesehn war toll aber nix sooo außergewöhnliches =P

    tante edit sagt :
    ja primus is net wirklich metal aber ein mehr als außergewöhnlicher mensch und bassist =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  7. Jop

    Jop Wob, wob, wob...

    Bassix:
    ß574
    John Myung von Dream Theater geht ab!
     
    Stainless, keziahj, Ens und 2 anderen gefällt das.
  8. MoSh

    MoSh Well-Known Member

    Bassix:
    ß3.344
    Steve DiGiorgio von Testament/Death/Sadus.

    5string fretless action [;-)]
     
    big_thomas, Ens und SenorKunez gefällt das.
  9. __piranha__

    __piranha__ Active Member

    Bassix:
    ß1.869
    ryan martinie von Mudvayne
     
    big_thomas, keziahj und Ens gefällt das.
  10. Praiden

    Praiden New Member

    Bassix:
    ß6
    Kristoffer Gildenlöw und Alex Webster :-)
     
    Ens gefällt das.
  11. machti

    machti Weils eh scho Wurscht is

    Bassix:
    ß1.813
    der bei Primuy heißt Les Claypool

    Justion Chancellor von Tool
    Cliff Burton von eh schon wissen
    Geddy Lee von Rush
    Ti Crommerford von Rage against the machine
    Robert Trujillo von Suicidal Tendecies/Infectious grooves und jetzt Metallica
     
  12. Necromodeus

    Necromodeus Active Member

    Bassix:
    ß212
    SenorKunez gefällt das.
  13. nYflax

    nYflax Member

    Bassix:
    ß200
    der is mir auch erstes durch den kopf geschossen :D

    ansonsten find ich matt snell noch ganz gut. an den würde ich als zweites denken :D
     
  14. Redgoddawnbass

    Redgoddawnbass New Member

    Bassix:
    ß200
  15. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß119.492
    Cliff Williams - AC/DC

    Das ist mein Ernst!
     
  16. Ray Mahogany

    Ray Mahogany rude finger

    Bassix:
    ß255.113
    Nur mal so'ne Frage zwischendurch: Warum steht der Fred im Lefty-Thema? Seid Ihr alle Linkshänder? Oder ist Les ein Lefty? Dürfen wir Rechtsflosser auch mitreden? Die genannten Bassleute sind jedenfalls nicht alle Lefties, nä!?
     
    pitsieben gefällt das.
  17. pitsieben

    pitsieben Bass 'n' Drums

    Bassix:
    ß119.492
    Stimmt...habe ich gar nicht gesehen.
    Ich habe nur "Ausnahmebassisten" gelesen und meinen Standardbeitrag verfasst...[:D]
     
  18. wigdor

    wigdor Member

    Bassix:
    ß6.438
    Jonathan Thompson von Atheist/Cynic/Pestilence (!)
    Stefan Fimmers von Necrophagist (Hör mal "Only Ash Remains")
    Louis Jucker von The Ocean

     
  19. KneffBass

    KneffBass #evilknevels

    Bassix:
    ß8.122
    Sebi Wagner - The Intersphere
    Mr. Donni Bella Luna - My Baby Wants to eat your *****
    Michael Todd - Coheed and Cambria
    ...

    sind neben Flea wohl die Bassisten, die am meisten Einfluss auf mich haben/hatten.

    Wie witzig ist denn die Zensur? [:D] da soll P.ussy stehen ;-)

    LG Kneff
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  20. Dodger

    Dodger New Member

    Bassix:
    ß200
    Paolo Gregoletto - Trivium

    Finde ich knuffig, der kleiner Kerl mit seinem BC Rich.