ausnahmebassisten , l2p =)

LesClaypool

LesClaypool

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß260
Hi leute der titel meines Threads handelt um Ausnahmebassisten und wie man es lernt ( learn 2 play l2p^^ ) in der Metal scene.

ich wollt mal wissen welche bassisten ihr total anhimmelt dies technisch einfach draufhaben.
ganz groß dabei wie ich finde sind :
die absolute nr.1 der Mann am Bass bei Primus ;-)

-Fieldy von KoRn, der mit ner 5-saiter bessere slap technik besitzt als alle anderen =P
-Flea von RhCp <-- sehr großes talent !
aus persönlichen gründen vielleicht noch
-Tom Araya von Slayer =P
natürlich oldscool nicht zu vergessen die bassisten von Iron maiden und Kiss die ja nun wirklich toll sind =P

wen findet ihr von dennen gut / schlecht oder deren technik.

mfg =)
 
Zitat:Original erstellt von: LesClaypool
natürlich oldscool nicht zu vergessen die bassisten von ... und Kiss die ja nun wirklich toll sind =P

Das mit dem Herrn Simmons könnte hier für Zündstoff sorgen, da kabbeln sich schon welche in einem anderen Fred seit Tagen.[|)]

Ja, den Herrn Balzary finde ich auch klasse! Vor allem weil der es schafft beim Spielen auch noch so herrlich extrem rumzuhampeln, dass das Zuschauen ein wahre Freude ist.
 
achja beinahe hätte ich die Math - core götter , The Dillinger escape Plan , vergessen
die machen ja schon wirklich keine musik mehr O.o
war in stuttgart sowas geiles !
 
Hi,

mit Fieldy und Gene Simmons kann ich leider nichts anfangen,
bei den anderen: Zustimmung.
Aber ist Primus Metal??

Viele Grüße
Ingo
 
mhh meshuggah währ auch noch was stimmt , hab mal anthrax un testament live gesehn war toll aber nix sooo außergewöhnliches =P

tante edit sagt :
ja primus is net wirklich metal aber ein mehr als außergewöhnlicher mensch und bassist =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so'ne Frage zwischendurch: Warum steht der Fred im Lefty-Thema? Seid Ihr alle Linkshänder? Oder ist Les ein Lefty? Dürfen wir Rechtsflosser auch mitreden? Die genannten Bassleute sind jedenfalls nicht alle Lefties, nä!?
 
Stimmt...habe ich gar nicht gesehen.
Ich habe nur "Ausnahmebassisten" gelesen und meinen Standardbeitrag verfasst...[:D]
 
Jonathan Thompson von Atheist/Cynic/Pestilence (!)
Stefan Fimmers von Necrophagist (Hör mal "Only Ash Remains")
Louis Jucker von The Ocean

 
Sebi Wagner - The Intersphere
Mr. Donni Bella Luna - My Baby Wants to eat your *****
Michael Todd - Coheed and Cambria
...

sind neben Flea wohl die Bassisten, die am meisten Einfluss auf mich haben/hatten.

Wie witzig ist denn die Zensur? [:D] da soll P.ussy stehen ;-)

LG Kneff
 
Zuletzt bearbeitet:
Paolo Gregoletto - Trivium

Finde ich knuffig, der kleiner Kerl mit seinem BC Rich.
 

Zurück
Oben Unten