Ausziehschienen zum rausnehmen?

:O!Das ist allerdings 'ne Idee, die ich noch nicht hatte. Fraglich, wie rüttelfest das dann ist, aber kann man ja mal probieren.
 
Das wäre praktisch. Dann könnte man die Magnete auch noch als Füße für das Board benutzen. Aber das Board würde ja schon hartnäckig raus zu holen sein :/
 
Vll eine Schaumstoffmatte in die Schublade auf die das Board Kopfüber gelegt wird. Mit etwas anpressdruck müste es dann rüttelfrei sitzen wenn die Schublade geschlossen ist. Nachteil wäre natürlich das sich ggf. Regler verstellen :-/

Edit:
Oder Klett?
 
Das Board aus HWST-Platte einfach ein paar Millimeter kleiner als die Rackschublade, eine Schlaufe dran zum anheben und feddich is dat;-)
Hat eigentlich irgendwer Erfahrung mit solchem Blechzeug im Rack? Rasselt das nicht evtl., wenn man es auf ne dicke Box stellt?

Habe jetzt gestern mal noch nix bestellt in die Richtung -evtl. baue ich mir ein Amp-Case nach individuellem Maß; oben drüber dann ein Fach für Effekte und Kabel. Habe für meinen Marbass schonmal ein Case gebaut (Multiplex, Filz, Schutzecken etc. sieht aus wie gekauft ;-)), sowas halt mit extra Fach und Klappdeckel...?

lg H:bier:
 
Geht es nur darum, dass der Amp und die Pedale im gleichen Teil transportiert werden? Dann würde ich nämlich das Gegenteil vorschlagen. Ein Pedalboard-Case, bei dem der Amp auch noch reinpasst. Für mich macht es keinen Sinn, ein Rack zu nehmen, das in der Tiefe auf das Pedalboard angepasst ist, nur damit das 2kg Top noch im Rack befestigt ist. Dann ist ja die hälfte leer.
 
@alex_de_luxe Ich würde halt direkt alles verkabeln im Rack, so das ich nur die Pedale rausholen muss, Amp mit Box und Strom verbinde und fertig. Zudem ist mein Markbass im Case auch noch geschützt. Was würdest du denn vorschlagen für ein Case? (Für Pedalboards in dem man ein Amp reinpacken kann)
 
Glaub mir, das Gefühl alles saumässig fix verkabelt haben zu müssen kenne ich nur zu gut. Genau das hat mich ja dazu bewogen vom Pedalboard zum Rack zu gehen. Dein Ansatz wäre noch etwas anders, das Board kannst einfach aus dem Rack herausnehmen, ich hab halt die Geräte auf ner Auszugsschiene und schalte die extern.

Was brauchst du an Platz?

Die umgekehrte Lösung wäre einfach ein etwas grösserer Koffer mit ein paar Schaumeinsätzen. Ist jetzt auch nicht die oberschickste Lösung, aber funktioniert ziemlich gut. Ich bin aber genauso ein Perfektionist und bekomme Ausschläge am Hintern wenn ich vor dem Gig Leute sehe, welche einzelne Pedale auf der Bühne mit drei verschiedenen Netzteilen zusammenketten...

Eine Racklösung fällt mir grad ein:
4HE, die oberen zwei nimmt der Amp. Unten kommt keine Schiene rein, sondern nur das Board. Jetzt machst du das Board so gross, dass es die gesamte Fläche des Racks ausfüllt plus die Tiefe der Deckel ausfüllt. Mit beiden Deckeln weg schaut es vorne und hinten noch ein Stück raus (so dass du die Rackdeckel noch montieren kannst). In den Deckeln drin machst du eine Vorrichtung welche das Board fixiert - eine Rille oder etwas ähnliches.
Dann kommen noch Rollen unter das Rack - schöne Bluewheels und voilà.
 
So Leute! Habe es nun vollendet. Das Rack ist fertig, jedoch musste ich das mit der Ausziehschiene anders lösen. Hab mir von Adam Hall eine 2 HE Schublade geholt und mein Gator Effektboard auf die richtige Größe zugeschnitten. Zudem hab auf meinem Effektboard das Netzteil getauscht, dadurch bin ich noch schneller beim Aufbau und höre keinen deutlichen Soundverlust.
 

Anhänge

  • DSC_1076.JPG
    DSC_1076.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_1106.JPG
    DSC_1106.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 184

Zurück
Oben Unten