Autobahn-Raststätten-Antest-Anlage

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Beiträge
6.008
Lösungen
5
Ort
Seligenstadt
Bassix
ß566.181
Wie macht ihr das, wenn ihr einen Bass kauft und euch mit dem Verkäufer auf halben Weg trefft. Also meistens wohl eine Raststätte, o.ä..

Ich werde das heute benutzen. Ich mein erster Autobahn-Treff mit einem Verkäufer. Mal schauen, wie es klappt. Denke aber, das ist schon recht nobel...
20210427_164130.jpg

20210427_164138.jpg

...im Heck von meinem Van. Man kann auch recht bequem auf der Ladekante sitzen zum spielen.
Vielleicht eine neue Idee, für einen Spontan-Gig im Irgendwo... ;-)
 
Laptop und USB-powered Interface mit Kopfhörern.
Allerdings habe ich vor ein paar Wochen schonmal einen Thread gestartet, wo ich gefragt habe, ob jemand eine Idee hat, wie ich meine 220V Eurosteckdose im Kofferraum auf Schuko adaptiert bekomme. Bisher gab es dafür kein Ergebnis.
 
Ich hab den Bam200 an 110er und einen 200W Wechselrichter für den Zigarettenanzünder. Vielleicht würde ich noch mein Interface mitnehmen, das lässt sich sogar am Handy betreiben zur Not.
 
:gruebel:... Nunja, das geht zum Funktionstest prima, aber Kopfhörer "schönt" auch gerne... Box/en sind da m.M. "ehrlicher", weil Realbedingung.
Na ja, ich weiss schon wie mein Kopfhörer klingt. Aber viel mehr als ein paar Minuten Funktionstest brauche ich auch nicht. Einen vollen Soundcheck mit allen Feinheiten kann man wohl auf einem Autobahnrastplatz ohnehin nicht machen
 

Einen vollen Soundcheck mit allen Feinheiten kann man wohl auf einem Autobahnrastplatz ohnehin nicht machen
Aber klar doch... und Alle haben was davon... lalü lala, guten Tag, die Polizei... es liegt eine Beschwerde vor !
Sie haben was von Helene Fischer und Atemnot gespielt... Krankenwagen ist unterwegs... das wird nicht billig.
 
Ah, OK. Verstehe. Dir fehlt der PE, da das Auto ja gegen Erde isoliert ist.
Geht vermutlich nur mit Erdnagel an dem dann eine Leitung mit der Karosseriemasse und dem Schutzkontakt der Schuko-Kupplung verbunden ist.
Wäre jetzt so meine Idee. Ob das jetzt zulässig ist kann ich Dir nicht sagen. Bin schon über 30 Jahre aus dem Elektrokram raus.
 
Das ist mir in jedem Fall zu umständlich und heiß :hat: Aber danke, die Erläuterung war auf jeden Fall sehr einleuchtend!
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Hatte letztes Jahr in meinem VW- Bus einen am Zigaretten Anzünder eingesteckten Spannungswandler meinen Tecamp black Cat mit einer 12" bs Box in Stuttgart ein Treffen mit einem Member. Hatte wunderbar geklappt! Der Amp zieht im Leerlauf gerade Mal 35 Watt!
Der Wandler ist mit 100Watt Leistung angegeben!
 
Allerdings habe ich vor ein paar Wochen schonmal einen Thread gestartet, wo ich gefragt habe, ob jemand eine Idee hat, wie ich meine 220V Eurosteckdose im Kofferraum auf Schuko adaptiert bekomme. Bisher gab es dafür kein Ergebnis.
das ist nicht zulässig und ich rate auch davon ab, etwas zu basteln. Wenn der Wechselrichter keinen Schuko anbietet, darf man diesen auch nicht "faken" und über die Karrosserie ist schlecht, da diese auch die Fahrzeugmasse ist und im Fehlerfall 230V haben kann.

Die Wechselrichter, welche eine Schukodose haben, überwachen diese und trennen im Fehlerfall "Erdschluss" die Versorgung.

Immer dran denken: Eine Autobatterie kann im Kurzschlussfall bis 1kA liefern, wenn man da unwissend ungenügend abgesichert bastelt, wirds schnell brandgefährlich.
 
Vox Amplug. Ok, dat Ding rauscht und färbt den Klang. Dennoch geht das da ich den Klang einschätzen kann. Meist weiß ich aber eh bei solchen Deals, dass ich den kaufe.
 
Vox Amplug. Ok, dat Ding rauscht und färbt den Klang. Dennoch geht das da ich den Klang einschätzen kann. Meist weiß ich aber eh bei solchen Deals, dass ich den kaufe.
Den nutze ich auch, aber das Rauschen nervt echt. Bei einem neuen Bass ist es dann die Frage, ob das Rauschen vom Instrument oder dem VOX kommt.

Aber eine ganze Anlage aufzufahren, wäre mir auch etwas drüber. Da müsste es schon etwas sehr Hochpreisiges sein und dazu noch echt selten, damit es sich lohnt, das auf einem Parkplatz abzuhandeln.

Habt ihr eigentlich nach so einem Intensivtest auf dem Parkplatz den Deal schon einmal wegen Nichtgefallen platzen lassen?
 

Zurück
Oben Unten