Autobahn-Raststätten-Antest-Anlage

Habt ihr eigentlich nach so einem Intensivtest auf dem Parkplatz den Deal schon einmal wegen Nichtgefallen platzen lassen?
Parkplatz- oder Bahnhofdeals habe ich bis jetzt nur mit Leuten gemacht, welche ich bereits irgendwie kannte und wir uns einfach wegstreckenmässig entgegen gekommen sind. Von daher musste ich noch keinen platzen lassen.

Darunter war allerdings auch schon mal ein Bass, welcher mit Interface kurz auf Funktion getestet wurde. Kaufe ich zum Beispiel ein Mikro gebraucht vor Ort, nehme ich auch den Läppi und ein IF mit, um schnell reinzuhören und eine Probeaufnahme zu machen.

Gruss
claudio
 
Ich habe mal einen Bass über einen Amp, den wir in einer fremden Stadt in einer Eisdiele eingestöpselt haben, ausprobiert... ist seit 10 Jahren mein Hauptinstrument...(@Helmutinho)

bin aber aber neugierig auf diese Powerbanks mit 230V Ausgabe...
H
 
Bei mir speist der Laptop oder das IPad einen kleinen Yamaha AG06-Mixer an dem dann mein gewohnter Kopfhörer dranhängt. Das ist auch daheim oft meine Abhöre bzw. Übeumgebung, so dass ich da durchaus die Färbung „rausrechnen“ kann.
Insgesamt offenbart das Ganz eher rücksichtslos Nebengeräusche und Störendes, was z.B. am LeBASS-Preamp von TwoNotes (mit dem habe ich auch schon abgehört, weil er auf meinem Akkuboard steht und einen Kopfhörerausgang hat) schon wieder anders klingt und von meinen Verstärkern teilweise einfach weggeschluckt wird.
So ähnlich sieht das dann im VW T4 aus:
1619596291370.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich nach so einem Intensivtest auf dem Parkplatz den Deal schon einmal wegen Nichtgefallen platzen lassen?
Wenn funktional und optisch alles ok ist, dann nicht. Um irgendwas genauer beurteilen zu können, brauche ich das Ding erst mal längere Zeit in meiner heimischen Basshöhle, probiere dies und das etc. Dass ich das Teil dann aber selber nach ein paar Monaten wieder auf den Markt werfe weil's eben doch nicht passt, kam schon häufiger vor ...
 
Aber eine ganze Anlage aufzufahren, wäre mir auch etwas drüber. Da müsste es schon etwas sehr Hochpreisiges sein und dazu noch echt selten, damit es sich lohnt, das auf einem Parkplatz abzuhandeln.
Das war auch ein hochpreisiges Instrument... Deshalb der Aufwand. Für einen normalen Ami-Jazzbass braucht man sowas wahrscheinlich nicht...


Habt ihr eigentlich nach so einem Intensivtest auf dem Parkplatz den Deal schon einmal wegen Nichtgefallen platzen lassen?
Jepp, genau bei dem o.g. Test. Aber nicht wegen Sound, Bespielbarkeit, o.ä., sondern wegen einem Detail (Schaden), den ich entdeckt habe und der für mich nicht ok war. Ist aber für beide Parteien ok und es gab keine Meinungsverschiedenheiten. Der Verkäufer war sehr nett und ich kann nichts negatives sagen. Höchstens das es schade war, das mein Bauchgefühl nichts draus hat werden lassen. Die Freude war halt weg...
 

Zurück
Oben Unten