Bach-Basser hier?

Letsmac

Letsmac

Member
Beiträge
54
Ort
DE
Bassix
ß681
Hi,
ich hab mich in diesen Bass verguckt:
http://www.zoundshop.de/product_info.php?products_id=36&cPath=12
Da stehen jetzt ein paar Bewertungen da, aber ob man denen Glauben schenken darf... weiß ich nicht.
Kann jemand was dazu sagen, der einen hat?
Die Suche hier und Google hat nix Handfestes zu Tage gebracht. Hat jemand ein Soundsample oder sowas, sieht er wirklich vom Holz her so aus, oder ist das einfach ein verdammt gutes Ausnahme-Instrument, was die abgelichtet haben, lässt sich das Ding stimmen, kommt was anständiges aus den Pickups?
Das wären so Sachen, die mich interessieren würden...
Vielleicht meldet sich ja mal jemand.
Grüße
Dave
 
Antesten dürfte bei dem Bach-Bass schwer fallen.
Ich habe zwar nicht diesen, aber einen Bach Preci mit Mahagoni-Korpus, Maple-Neck und Rosewood-Griffbrett.
Saiten und Pickups kannst du gleich abmontieren. Mit etwas Bastelarbeit kannst du aber einen guten Bass daraus machen.
Auf meiner HP kannst du meine Variante sehen.
Ich bin jetzt sehr zufrieden damit, allesdings habe ich auch den Hals nochmal nachträglich verstärkt.
Das gesamte Material ist original eher weich. Verarbeitung mittelmässig.
Ich hatte letzt einen HB-Thomann Preci gesehen (nicht gehört), der war bedeutend besser verarbeitet, und hatte nur 99.- E gekostet.
 
Ok, für den Preis kann man nicht soooo viel erwarten und einige Aussagen im Text sind fragwürdig. Alles was da als hochwertig und total super beschrieben wird, muß nicht gelogen sein, ist aber bei dem Preis recht unwahrscheinlich. Das die aktive Elektronik "4-fach regelbar" sei, ist Unsinn, es sind vier Potis zu sehen, davon wird einer schon Volume sein, (4-1=3-fach). Nen Trussrod hat nun auch jeder Bass mit Holzhals. Wie lange die Bridgeblech hält, wird man abwarten müssen, ebenso die Haltbarkeit der Tuner.
Die Firma Bach scheint irgendwo einen Riesenvorrat an Mahagoni zu haben, die sägen ja jeden Style aus dem Holz.
Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, check mal, wie die das mit der Rückgabe regeln. Wenn Du ihn bei Nichtgefallen einfach wieder zurückschicken kannst, dann bestell Dir das Teil und nimm es mit einem erfahrenen Basser genau unter die Lupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Bach Stingray, allerdings mit Palisander Griffbrett.
Die Verarbeitung war so, wie man's für den Preis erwartet, OK, die Saiten spiel ich (leider) immernoch.
Der PU ist klar, nicht das Gelbe vom Ei, muss aber bei mir auch noch reichen... Die Mechaniken haben ein bisserl Spiel, funktionieren aber gut und sind auch zimelich stimmtstabil. Die Bridge Tut ebenfalls ihren dDienst und @Waspchen: Da sind 4 Regler! Volume, Treble, Middle, Bass. Das Teil ist mit 4,5kg nicht grad ein Leichtgewicht->ein guter Gurt ist Pflicht!!!
Leider kann ich keinen direktn Vergleich zu einem Original machen, hab in meinem ganzen Leben vllt. 5 Minuten MuMa gespielt.
Ich bin mit dem Teil voll zufrieden, wenn ich mal das Geld hab kommt ein neuer PU rein und Saiten druff und es läuft [;-)]
Noch zum Versand: Der Bass kommt ziemlich gut verpackt, mit passenden Inbus-Schlüsseln vorbei

MfG Oddo
 
so, dake für die Antworten!
Ich bin weniger auf der Suche nach DEM Stingray Klang, das vorneweg. Ich besitzte einen Fender Jazz, den ich über alles liebe, den ich immer behalten will und so weiter.
Da hat sich mir nur die Frage nach einem Zweitinstrument gestellt (man will den Fender nicht überhall mit hinnehmen, auch mal ohne Verstärker losdreschen usw.)
Deshalb ein guter (ich bin vom Jazz verwöhnt, hehe) aber doch günstiger Bass. Hab jetzt noch ne Alternative:
Da aber eure Einschätzungen eher durchwachsen sind und ich nicht basteln will, mach ich mit diesen Squier Vintage Modified 70s Natural Jazz Dingsbums keinen Fehler, oder?
Ist nur ein bisschen teurer, ein Jazz Bass (yeaha) und den kann man ohne Probleme antesten, reparieren lassen und so weiter.
Grüße
Dave
 
@Oddo jupp, stimmt, bin wieder nüchtern, hab´s geändert. Ist aber trotzdem nur ein 3-Band-EQ. Der Text könnte einem Noob suggerieren (wollen?), der Bach sei toller als alle anderen Bässe, da ja normalerweise in Produktbeschreibungen max. 3-Band-EQs auftauchen.
 
ICH bin Bach-Basser...

...aber nur, weil ich Bach heiße und Bass spiele. Na ja, vielleicht auch, weil ich zwei "Songbücher" von Johann Sebastian B. habe, an denen ich mir die Zähne ausbeiße.


P.S. SORRY, ich konnte mir diesen Eintrag nicht verkneifen, obwohl er ja nichts mit den Bässen der Fa. Bach zu tun hat.
 
Ich hab so nen pseudo 51er Preci von Bach, der hängt im Proberaum an der Wand und ich hab ihn bisher gerade so 5 Minuten gespielt. soooo schlecht kommt der nicht rüber, aber die Bünde stehen etwas über und der Hals ist sehr dünn (nicht schmal). Irgendwann wollt ich daraus was basteln, aber keine Zeit....
 
der hozzy hat doch auch mal überlegt, den bach-51er zum basteln zu kaufen, als ich meinen fender 51er bekam. bis auf den hals, was ist noch zu verbessern an dem teil? hals kann man ja vielleicht bei warmoth oder allparts erwerben, die haben tele-bass-hälse da.
 
Hab ich gesehen, aber da kommt allein der Hals auf ca. 200 Öre, dann sollten bei der Gelegenheit noch die Mechaniken neu gemacht werden und der Pickup hat zwar einen mörderoutput, neigt aber auch zum koppeln. Außerdem ist der body geshaped und nicht slab wie bei Deinem. Khayman hat sich auch einen gekauft und gebastelt, das Ergebnis sieht man in seinem Profil.

Ich werds mir sparen da ich ja jetzt den tb habe und wenn dann der nen neuen Hals bekommt. Das steht aber auch ganz hinten auf meiner Liste. Vorher brauch ich noch Ersatz für meine kürzlich verstorbene 15er und irgendwann soll es mal ein neuer Amp (Mywatt oder GK Fusion) werden. Mehr GAS kann ich mir auch nicht leisten....
 

Mein Bach hat mittlerweile einen groovigen Sound bekommen, allerdings primär über den nachgerüsteten Bridge-PU (ESP-Klingen-Humbucker) und den tollen C-Switch. Insgesamt bin ich aber auch jetzt locker beim doppelten Preis angekommen.
 

Zurück
Oben Unten