bald glücklicher ampeg besitzer?

Zitat:Original erstellt von: Jetglo

Du musst Dich doch nicht dafür entschuldigen, dass Du einen Fehler gemacht hast! [:O!] - zumal Du ja selbst den Schaden auszubaden hast.

Jetzt schau' halt, dass Du aus der Sache halbwegs rauskommst. Steht der "Fachmann" für seinen Pfusch (oder nennen wir es Inkompetenz?) wenigstens grade? Den liesse ich da an Deiner Stelle nicht einfach raus [:(!]

das entschuldigen ist dafür dass ich auf so gut gemeinte und verdammt gut ausgeführte ratschläge nicht genug rücksicht genommen habe. ansonsten.... mal sehen was die nächsten tage bringen, werd euch auf dem laufenden halten.

achja.... nur damit ich nicht noch mehr kaputt mache.... an der 810er box muss ich aber nichts ändern lassen, die bekommt ihren strom wie er eben vom top kommt????
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann meld ich mich mal wieder, aufgrund eurer ganz bösen gebote [;-)] hatte ich mir vorgenommen mich erst wieder zu melden wenns was neues gibt, und das ist jetzt der fall.

nach rumsuchen hier in der gegend ohne erfolg war ich im just music in münchen und hab das teil dort in die reperaturwerkstatt gebracht am samstag. heute hat jemand von denen angerufen. ich hatte wohl echt glück, da ist nichts defekt.

jetzt stehen mir dann 2 möglichkeiten zur auswahl.... ein externer spannungswandler welchen ich dann halt immer mitschleppen müsste oder aber ein ampeg trafo der auf dieses stromnetz hier passt. laut aussage des typen beläuft sich beides auf ca. 300€ + arbeitsstunden womit ich nach etwas überschlagung auf ca. 500 kommen würden.

was wäre denn die klügere lösung? hat er doch noch mehr wiederverkaufswert falls es mal zum verkauf kommen sollte wenn ich ihn im originalzustand belasse und den spannungswandler benutze oder sollte ich auf den neuen trafo bestehen? und kann das beides preislich wirklich hinkommen?

oder wie siehts mit dem hier genannten umlöten des trafos aus, davon hat der kerl nichts erwähnt?!?!?!
 
naja, das mit den teuren ersatzteilen ist jetzt nicht unbedingt der fall, wenn ich das richtig verstanden hab wäre das der einkaufspreis, nur die arbeitsstunden werden halt berechnet.

das mit dem wandler.... ja ok, hast wohl recht, ging mir da nur um die frage wegen originalzustand und so, aber ok. selbst wenn ich mich für den neuen trafo entscheiden würde ists ja trotzdem ein ampeg teil von nem fachmann eingebaut.

das mit dem elektronik fachgeschäft.... ja mal sehen, weiß da in der gegend halt echt nichts. mein vater war ja schon bei nem bekannten der was in der richtung macht, aber der konnte mit dem schaltplan von der ampeg seite nicht viel anfangen.
 
Also meines Wissens sind in den neuen Ampegs dieselben Trafos verbaut wie früher. Sie sind nur etwas anders eingebaut und haben vielleicht nicht GANZ die hohe Qualität wie früher. Ich bin mir fast sicher, dass der Trafo umgelötet werden kann.

Vielleicht solltest Du die "Techniker" mal direkt danach fragen.

500,- EUR dafür ist echt ein Witz, wenn wirklich NIX kaputt war. (Warum kam dann eigentlich kein Ton mehr raus?)
 

weil der trafo anscheinend nochmal extra abgesichert ist oder sonst was und die sicherung hats wohl rausgehaun.

nagut, den rest werd ich mal prüfen.
 
also.... heute nochmal telefoniert. beim ampeg service wo er auch den trafo bestellt hätte hat er sich mal wegen dem umlöten erkundigt. er hatte das auch in betracht gezogen, scheint aber bei den wicklungen irgendwie nicht möglich zu sein. der externe spannungswandler beläuft sich auf 200€, und da entfallen ja eigentlich die arbeitsstunden, also wäre es das. der umbau und neuer trafo wie gesagt ca 500€. auch auf die gefahr hin dass ihr mir sagt dass das mit dem umlöten möglich sein muss werd ich mich wohl jetzt für die 200€ lösung entscheiden.
 
[URL]http://www.ampeg.com/pdf/SVT-CL.PDF[/url]

wie ich schonmal geschrieben hab ist das der einzige schaltplan der mir zur verfügung steht, und mit dem konnte sowohl der typ beim just music als auch der elektroniker den mein vater kennt nichts anfangen.

ich versuch doch (mittlerweile) die ratschläge zu befolgen, nur wenn ich niemand wüsste wo ich das teil hinbringen kann, vor allem mit dem schaltplan...
 
Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und habe gelernt:
Bestelle nie was elektrisches aus den U.S.A.!!!!
 
Zitat:Es gibt genügend Geräte bei denen es definitiv problemlos geht!

klaro! hab letztens noch den sansamp programmable bass driver mit aus den staaten mitgebracht.. der läuft ohne änderungen problemlos auch hier! ist aber auch kein wunder.. er läuft nämlich entweder auf 9 volt oder auf phantomspeisung vom pult!! HAHAHA!! [;-)]

Zitat: Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und habe gelernt:
Bestelle nie was elektrisches aus den U.S.A.!!!!

ich sehe das eher so.. insgesamt ist das hier ein beispiel für den SUPER DAU !!!
DAU = Dümmster Anzunehmender User !!!
ich hoffe mal, dass evilempire noch unter 17 jahren ist.. sonst wäre das wirklich nicht zu verstehen..
 
Ok, Plan hab ich auch keinen, nur Google. [:D]

Vielleicht ist ja da was dabei ("Schematics" anklicken):

http://users.aol.com/bluemuse/ampeg.html

Ob einer der SVT-Pläne auch für den CL Gültigkeit hat, weiß ich aber beim besten Willen nicht, aber vielleicht lässt sich E-A-D-G noch einmal erweichen. [;-)]

Und in diesem Forum

http://www.tdpri.com/forum/bass-place/89372-ampeg-svt-cl-schematic.html

gibt´s offenbar jemanden, der den richtigen Schaltplan hat - musst Dich halt anmelden und ihn ganz lieb um ein Mail bitten. Viel Erfolg.
 
Ich habe ein paar Pläne von SVT-CL, aber ich weiß nicht, ob da der Plan vom Poweramp oder vom Netztrafo dabei ist. EADG - ich glaube, ich habe Dir einmal welche geschickt, war da nicht der richtige dabei? Ich kann mich nicht mehr erinnern... Wenn unserem Pechvogel damit geholfen werden könnte, könnte ich es Dir nochmal schicken?

gr
 

Zurück
Oben Unten