Band Name

ich trau mich jetzt mal wetten, dass Poschis Band eh nicht mehr den Namen hat (welchen auch immer)
Der Tröt ist von 2005 ;-)
 
ach so, wenn der Name wirklich orginell ist, würde ich ihn anmelden, weil man sonst wirklich keine Rechte hat. habe das schon mal erlebt. Dann hat uns jemand ganz ordentlich angefragt, ob er für eine Fotoshow den Namen als zeitlich begrenzten Projektnamen verwenden darf. Wir waren dagegen. Er hat es trotzdem gemacht.
 
Habt ihr denn keinen Juristen in der Band ?
...sofort kostenpflichtig Abmahnen , Unterlassungsklage usw., usw. ...... [):]

Da siehste wieder , dass eure Anmeldung des Namens auch nicht wirklich geholfen hat. Sowas macht m.M.n. nur Sinn wenn man eine ganze Armada von Rechtsverdrehern hat die sich wie die Piranhas auf alles stürzen was Umsatz verspricht. Große Firmen machen das, allerdings steckt da auch ein ganz anderer Aufwand bzw. finanzieller Einsatz hinter Produkt und Markennamen.

Ach ja ....herzlichen Glühstrumpf zum Silber Bassicer !
 
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Sind Notare 100%ige Beweise vor Gericht? Hieß es nicht immer das diese nur ein Beweis sind?

Egal, ich fang dann mal damit an mir die Bandnamen "Wurstbonbons der Verdammnis" und "Fleipeitschen Inferno" zu schützen...

Fleischpeitschen Inferno hatten wir zuerst [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Mein Drummer hatte mal eine Band namens "Rosettenriss...."

....ja die Band kenne ich . Die spielten hauptsächlich Bronski Beat und Erasure Covers. Sind oft im Kölner Stiefelknecht und im Münchner Ochsengarten aufgetreten [;-)]
 

Zurück
Oben Unten