bandlogo? logo ;-) brauche eure meinungen

edel

edel

Active Member
Beiträge
2.062
Lösungen
1
Ort
--
Bassix
ß489
aaalzo, meine band gibts ja nun schon seit vielen, vielen jahren, und bis vor kurzem sah das logo so aus: [URL]http://www.edelbass.ch/band/matrlogo.gif[/url]. nun gut, als wir uns vom ex-ex-gitarrero [:D] getrennt hatten, haben wir das logo auch n büschen erneuert und modernisiert, mehr auf unseren stil (hardrock) zugeschnitten, guckstu hier: [URL]http://www.meandtherest.ch/images/new logo.jpg[/url].
das blöde ist nur, das alte logo mit dem dreieck ist erstens verzogen und zweitens der namenszug darin nun im verhältnis so winzig, dass es ächt kaum mehr lesbar ist.
die sache mit dem dreieck ist halt die, dass das signet hier recht bekannt ist und von vielen leuten mit unserer band assoziiert wird. so wie es ist, find ichs persönlich eher unideal (sprich bescheuert [:D]) und da es im endeffekt auch darum geht, unsere autos zu beschriften/bekleben, ne neue blache zu bedrucken etc. möchte ich schon etwas, wo ich auch dahinter stehen kann.
was würdet ihr tun? wie findet ihr das neue logo? soll das dreieck im auge weg, und wenn ja, wo und wie soll unser bandname hin? oder alles ganz anders? oder der schädel ins dreieck? [:D]
wie gesagt, der soundstil ist der good ol' 80er jahre hardrock, siehe auch mein soundfile oder die sounds auf meiner myspace-site: [URL]http://www.myspace.com/edelbass[/url]. bin auch für ganz neue ideen offen...
greez
edel
 
Sorry edel, aber die Idee mit dem Schädel finde ich... mmhh... "suboptimal", wenn Du weißt, was ich meine. [;-)]

Zum einen erinnert mich das Dingen an [url="http://web.ard.de/galerie/bilderpool/kultur/maskenrocker/sido_6.jpg"]Sido[/url] [xx(] und zweitens kann ich da absolut keinen Bezug zu einer Band herstellen.

O.k., das alte Logo verbindet man nicht zwingend mit Hardrock [;-)], aber wenn das schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, würde ich mir das mit einer radikaleren Veränderung gut überlegen.
Du weißt ja: "Never change a runnig system..."
 
was hast du gegen das alte logo ??

ich finds cool, die idee mit dem schädel finde ich irgendwie auch nicht sooo toll ...
ich mag das alte [:-)]
 
Ich schließe mich da meinen Vorrednern äh Vorschreibern an.

Außerdem finde ich, dass das "alte" Logo schwer den 80er Charme versprüht [8D]
 
Das mit dem Schädel ist öde. Das etwas brave alte Dreieck würde ich aufpeppen. Gespengte Kette drumrum oder sonstwas dem Metier entsprechendes.
 

Originell ist der Schädel ja nicht gerade.
Ich würde eher mit dem bestehenden Logo herumspielen. Schriftart, Farbgebung etc.

 
Laßt bloß den Schädel weg!
Der verschluckt jeglichen Informationsgehalt - also Euren Bandnamen.
Das Ding auf'm Auto und Du brauchst eine Lupe, um zu erkennen, worum es sich handelt.
Die Idee mit den Ketten finde ich richtig gut.
Vielleicht solltet Ihr noch etwas mit der Schriftform experimentieren, die vorhandene sieht für Eure Musi etwas modern aus, aber die Farbe des Dreiecks würde ich lassen.
Rot ist nunmal DIE Signalfarbe.
Und Neonpink (noch besser) wollt Ihr als Hartsteine bestimmt nicht nehmen, oder? [:D][:o)][:D]
 
danke für die zahlreichen antworten. naja das mit dem schädel war ja jetzt ächt nicht meine idee [:D] aber ich glaube auch kaum, dass ich den meinen jungs ausreden kann... [**/]
das dreieck aufpeppen ist auch keine schlechte idee, nur wie verkauf ich denen das? die ketten sind ne geile idee... *grübel* und den schriftzuch innendrin in einem etwas "hardrockigeren" font, aber doch so, dass es noch lesbar ist, einige namenszüge von hard n heavy bands sind ja wirklich fast nimmer lesbar, das find ich saudoof.
also ihr findet, dass das dreieck nicht "unrockig" ist?
greez
edel
 
das alte Logo ist besser, der Totenschädel passt da überhaupt nicht zu.
 

Bin auch für das alte Logo. Die Idee von Jambass ist wirklich gut. Und Addam muss ich auch recht geben: Die Schrift passt nicht. Zudem bin ich der Meinung, die Farben sind 'zu schön'. Ich würde daraus eine verbeulte, verranzte, verrostete Tafel machen mit einem Einschussloch drin und mit einem rotzigen Schriftzug.
 
Zitat:Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von: hellacopter

Ich würde daraus eine verbeulte, verranzte, verrostete Tafel machen mit einem Einschussloch drin und mit einem rotzigen Schriftzug.

--------------------------------------------------------------------------------


Country-Music?
Dann wären noch wilde Pferde und ein heulender Wolf im Hintergrund [:D]
 
genau, und für die bandfotos posieren wir an ner einsamen strassenkreuzung auf nem amischlitten! [:D][:D][:D]
danke für eure hilfe, bin mir bloss noch nicht im klaren, wie (resp. wer... [:D]) das grafisch umsetzt. muss ja geil aussehen, damit ich das meinen jungs auch schmackhaft machen kann, und ich bin selber die absolute null was pc-grafik oder auch recording betrifft... *schäm*
ansonsten; nur weiter mit ideen (also die country-richtung muss nicht weiter verfolgt werden, wir sind ja schliesslich hardrockääh, näh! [):]
greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ihr könnt das alte Logo mit mehr Dreck aufpeppen - aber da würde ich einen Profi zu Werk lassen. Es ist unglaublich, was ein guter Grafiker zu Stande kriegen kann.
Eurem Logo sieht man irgendwie nicht an, dass es um eine Hardrockband geht. Ihr müsst schon irgendetwas clichéhaftes einbauen (ein halber Schädel ist zwar ein guter Ansatz, doch an der Umsetzung haperts).
Die Logos von diversen grossen Marken haben sich im Laufe der Jahre immer verändert, aber immer nur in Detwils und so, dass das nachfolgende Logo an das vorhergehende erinnerte, aber mehr der Zeit entsprach (hinzufügen von Schattierungen, usw)

http://www.alte-emailleschilder.de/fotos-a/coke-quadrat.jpg alt
http://www.uni-magdeburg.de/vfs2002/vfs2001/Coca-Cola.jpg neu

ist dasselbe - mehr oder minder

Grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

In diesem Falle wäre Versuch oder Version vielleicht angebrachter gewesen.

Man versteht ja was du meinst. Hatte eigentlich auch eher meine Mühe mit dem 'dilettantisch'.
 
Finde den Vorschlag von Bassbeat besser als den Schädel. Vielleicht kann man das noch ein wenig optimieren, aber es ist ein guter Vorschlag, oder Edel?
 

Zurück
Oben Unten