Bandname für Eventband gesucht

mich stört das "sey" ganz gemein. kein engländer würde diese buchstabenkombination aussprechen wie "say". es ist einfach ein billiger witz von deutschen, die keine ahnung von english pronunciation haben. hab mut zum "say". denn auch in zwei worten ist "say yes" eigentlich ein guter name für deine band.
 
Das a im Bandlogo aussehen lassen wie ein um 180° gedrehtes kleines e. Problem gelöst.
 
Wie würde man denn sey deiner Meinung nach aussprechen?

Wie den Anfang von Seymour Duncan... hier is Bassic :D

gar nicht so falsch. es gibt glaube ich leider kein einsilbiges englisches wort mit "ey" am ende, zumindest fällt mir gerade keins ein. damit existiert quasi keine phonetische regel für dieses konstrukt.
der seymour wäre aber [sˈiːmɔː] in der aussprache. for those unfamiliar with phonetic symbols: nicht "say-mour" sondern "see-mour". da "sey-" eine silbe darstellt, ist das schon eine gute aproximation.
 

Die Band fand den Namen eh einstimmig gut und er erfüllt absolut den Zweck.
Es bleibt dabei SEY|YES.
Der Grafiker hat auch keine Einwände :-)
Ich bin ja immer froh wenn die Namensfindung rum ist...

Bisherige Bandnamen aus meiner Feder:
Koi (Pop), Jesus Kreuz 11(Progjazz), Octan (achtköpfiges Jazzensemble).

Bandnamen sind meistens Kompromisse.
Selten ist man 100% zufrieden...
 
es gibt glaube ich leider kein einsilbiges englisches wort mit "ey" am ende
hey [heɪ]
grey [ɡɹeɪ]
whey [weɪ]

Ich kann deine Bedenken hier nicht ganz nachvollziehen.

Alitze hat phonetische Bedenken... Beispiel: Schlüssel-engl. key [ki]... also Endung [ i ], nicht [ei].

Macht für SEYES denn ne phonetische Mischung aus italienisch sì für ja plus dem englischen ja, was
deutsch "jaja" heißen würde und umgangssprachlich auch mit "jaja, leck mich am Arsch", oder nach
Götz von Berlichingen "im Arsche" bedeuten kann, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ein kleiner
Arsch zwar schnell geleckt ist, als Antwort auf die Frage: "Wollen sie die/den hier heiraten" möglich-
er Weise unglücklich gewählt wäre... siehe Eventband für die Hochzeit. :bier:


... and what the fuck is the translation of "whey" ? Molke ? Molke :govampire:
Hey I feel so grey cause the bartender gave me a whey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleibt dabei SEY|YES.
Der Grafiker hat auch keine Einwände :-)
Uh, mir ist grad ein Bild vor Augen erschienen, wie man das totaaal schön in ein Herz bekommt, also als Logo/Signet. Kann leider null malen, aber setzt ihn doch mal mit 'ner letzten Doppel-Packung Mon Cherie drauf an.
 
gar nicht so falsch. es gibt glaube ich leider kein einsilbiges englisches wort mit "ey" am ende, zumindest fällt mir gerade keins ein. damit existiert quasi keine phonetische regel für dieses konstrukt.
.
Was ist mit hey? Das meistverwendete englische Wort nach ok?
 

Zurück
Oben Unten