BANDNAME GESUCHT

Wie wär´s denn mit mit "Achtung Linksabbieger" und nem entsprechenden Verkehrsschild als Logo ?

Gruß
Ulli
 
Mein Kumpel seine Band heißt: Staatspunkrott. Den namen find ich sehr geil, gibts aber schon [:-P]

L
 
hi!
also ich kann dir leider auch keinen namen sagen kann dir aber sagen wie wir zu unserem Bandnamen gekommen sind! (ZUSTAND)!

Also wir sind am Abend bei ein paar Bieren zusammengesessen und haben uns gedacht wie könnten wir unsre Band nennen, dann sind wir eben auf den Namen ZUSTAND gekommen!!
 
Zitat:Original erstellt von: infinite Phil

Bandnamen sind Kreationen des Schicksals [:!!]. Man darf nicht danach suchen, sondern sollte finden.
Klingt zwar schwallomatisch, is aber so.

Dafür hab ich n Beispiel ^^
Meine erste Band hatte ca. 2 sekunden nach dem ersten gig ihren namen, aus einem simplen Grund...
Wir spielten, und am Ende gab es einen ziemlich großen Applaus, dafür dass nur 100 Leute da waren, aber unser Sänger hatte den Applaus, vermutlich weil er immer noch nervös wahr, gar nicht mitbekommen, und meinte schließlich, als wir ihm sagten alle hätten geklatscht, das wäre eh nur ein Mitleidsapplaus gewesen.
Foran hießen wir Mitleidsapplaus, wobei ich bemerken muss, das mir der Name (und später auch die Besetzung) nicht gefiel... Weswegen ich jetzt bei den Pick-Ups spiel, wie die zu ihrem Namen kamen weiss ich nicht, war ja nicht von Anfang an dabei...
 
Bandnamensuche ist zumeist wirklich ätzend. Bei meinen ersten Bandaktivitäten (erste Hälfte der 90er) hatten wir ungefähr alle drei Monate einen anderen Namen, weil uns die alten nicht mehr gefielen - da waren dann so erhabene Ergüsse wie Painstrike, Precipice, Nameless, Rabbit Assault zwischen... (wobei ich Rabbit Assault gar nicht so schlecht finde, kann man ein witziges Logo draus bauen)
In meiner aktuellen Band war es auch eine ziemlich schwere Geburt - wir hatten durchaus ein paar ganz ordentliche Vorschläge, aber irgendwer hatte immer etwas gegen eine der Ideen. Als wir dann einen Gig hatten und dringend einen Namen brauchten, haben wir uns Solid Pine genannt. Dann hätten wir uns beinahe Matador genannt, bis uns im Übungsraum die Chili Peppers-Scheibe "one hot minute" in die Hände fiel - und wir hatten _eigentlich_ einen Namen. Leider ist aber unter onehotminute.com so ein Rap-Projekt und damit wollten wir nicht verwechselt werden, also sind wir jetzt "Two Hot Minutes" - nächste Woche geht dann wohl unsere Homepage inklusive Demo online.

Also nicht aufgeben, irgendwann klappt das schon.
 
Ach ja: groß war das Gelächter bei den 3/5teln der Band, die auch früher schon dabei waren, als wir Anfang des Jahres im SAE-Studio waren und der angehende Tontechniker - da wir ihm keinen Namen nennen konnten - "Nameless" eintrug... :-)
 
Hi,
erst mal die richtige Sprache auswählen. Dann besser kurz und knackig - weil eingängiger. Besonders wenns in einer Fremdsprache ist.
Die Ideen auf einen Zettel schreiben und unter www.denic.de nachsehen, ob die Domain noch frei ist. Falls nicht, was verbirgt sich dahinter?
 

Zurück
Oben Unten