Bands in der Besetzung Drums,Bass,Gitarre,Hammond

LoveHunter

New Member
Bassix
ß328
hallo,

suche Rock/Hard Rock/Metal Bands in der oben genannten besetzung.

ich gründe gerade ne neue band und brauch noch denkanstöße.

sowas wie

-Queen
-Dream Theater
...
...


danke
 

LoveHunter

New Member
Bassix
ß328
Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

Deep Purple
ja, klar aber da ist der gesang bisschen zu schwer. muss bissl tiefer sein.

da würd mir rush einfallen. haben die überhaupt ne orgel bzw piano?? auf den platten hört man welche aber sie sind ja nur zu 3. oder?
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß353
Zitat:sobald du mal mit einem organisten zusammenspielst der so ein teil hat wirst du diesen namen nicht mehr vergessen, späterstens wenn du sie tragen musst. mann die teile sind sowas von bleischwer
Allerdings!! [xx(]
Der Freund meiner Mutter hat vor kurzem eine bei Ricardo ersteigert, freue mich schon auf das schleppen... [:-(]
Aber der Sound selbst ist schon genial!!
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
MIr fällt das jetzt spontan "the Who" ein......
jedenfalls hab ich ne DVD von denen "live at the royal albert hall", da haben sie nen Keyboarder/Orgelspieler. Da sind aber auch nicht mehr alle Originalmitglieder dabei (weil tot).

und ob die jetzt a damals einen Keyboarder/Orgelisten dabei hatten. Bin ich grad überfragt.....
Ihe seht, ich hätte besser nicht posten sollen.........tja....zu...spät [:D]
 

LoveHunter

New Member
Bassix
ß328
danke, who hab ich ganz vergessen obwohl ich john entwistle fan bin. aber wir suchen bissl härtere sachen.

der gitarrist spielt powerball mit mesa box und g&l mit 3 humbucker im SC format.*g*
der drummer ist Mike Portnoy besessen.

aber mir würde who oder police schon taugen *ggg*!

wisst ihr noch nen metal oder hard rock aus der zeit? darf schon anspruchvoll sein, also nich black sabbath oder sowas *g*
 

sloMo

Active Member
Bassix
ß331
Die Leds haben zumindest im Studio häufig Hammnond gehabt, live setzte sich ein Gastmusiker dran. Etwas psychedelisch zwar ist die Musik von Placebo (Core-Members zwar nur Gitarre, Bass, Drum aber die haben IMMER zwei "Lakaien" dabei [:D]) anzuhören aber wie bei fast allem, was "Rock" ist hört man da eindeutig den Bezug zur Vergangenheit. "Leider" sind bei beiden die Sänger etwas exzentrisch. Und rein technisch wirst höchstens du dich unterfordert fühlen [:D].
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Mir fällt gerade noch "Christy Doran's New Bag" ein.

Höchst abgefahrerner Psycho-experimental-frickel-Wuaahhrg-Jazz
aus der Luzerner Jazzpolizeistation (Jazzschule [:D][;-)])
Der Bassist ist ein Halbgott und Bruno Amstad hat eine der unglaublichsten Stimmen die ich kenne (und er betreibt Live-Sampling auf der Bühne, ähnlich wie Mich Gerber, Hammer).
Der einzige der mich in der Band nervt ist Christy Doran mit seinem endlosen effektgeschwängerten Gitarrengew***s.
 

yoshi

Member
Bassix
ß418
cu Bassgott... da wirt mir ja schlecht wen du nicht weisst was das ist.


egal.
bands... *grübel grübel*
limp bizkit, papa roach, back jards babys (keine ahnung wimans schreibt), die ärzte *lach*, system of a down, metallica, ...
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: Scriptura

Also beim Thema Hammondorgel sollte die Band The Doors nicht unerwähnt bleiben...
Noch zwei aus der "alten" Liga:
The Nice und die "Nachfolgeband" ELP (Emerson, Lake & Palmer). Da fällt mir auch noch Manfred Mann´s Earthband und Procol Harum ein. Damals gab´s doch jede Menge Band´s Hammonds (oder anderen Keyboards, die noch keine Synthie´s waren). Bei den Beatles hat George Clinton des öfteren mal mitgespielt.

Ulli.
 

Mitglieder jetzt online

Oben