Bands in der Besetzung Drums,Bass,Gitarre,Hammond

Zitat:Original erstellt von: Scriptura

Hallo Telebass,
dann kennst Du sicher noch die Gruppe Jane.
Jawoll, da hab ich so zwei oder drei LP´s von. Allerdings eeeewiiig nicht mehr angehört. Sollte ich vielleicht mal wieder machen. Ich glaub die kamen aus der Hannoveraner Ecke.

Gruß
Ulli.
 
Kann sein, witzigerweise kennt, kannte sie hier kaum jemand. Den Erfolg hatten sie mehr in den Staaten.

Na ja, genug des OFF Topics.

Gruß
 
ich hätte da noch whitesnake (die frühen sachen, john lord hat da auch mal rumgedrückt) oder aber die frühen genesis einzubringen.

ok, auch nicht so DIE härte das ganze... aber so dream theater mässige hammond bands fallen mir da garnicht ein... die geben sich mehr den synthie sounds hin...

so wirklich wilde hammond sachen sind meines erachtens die hier genannten bands und alles 70er jahre (prog)rock zeugs ... oder hab ich was verpasst?

oder dann wär da auch noch procol harums "A wither shade of pale" ... aber das ist nun wirklich gar nicht hart, allerdings in der version von annie lennox hart an der grenze des erträglichen ;-)
 

Zurück
Oben Unten