Bass Abteilung/Shop in Berlin

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von pedalist29, 5. September 2016.

  1. pedalist29

    pedalist29 Active Member

    Bassix:
    ß5.574
    hallo zusammen,
    kennt jemand eine gute Bass Abteilung/ Shop in Berlin?
     
  2. GerdO

    GerdO Well-Known Member

    Bassix:
    ß11.253
  3. madmanjens

    madmanjens Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

    Bassix:
    ß66.289
    @pedalist29 Was brauchst Du denn?

    Schliesse mich grossenteils Gerd an. Just Music haben eine ganze Menge, sind aber irgendwas zwischen inkompetent und unhöflich. wenn Du aber nur mal Gear sehen willst ganz OK. American Guitar Shop hat einen extrem geilen Service, aber "fast" keine Auswahl, die sind halt recht klein.

    Ansonsten aus eigener Erfahrung Thomann. Die beraten auch per Tel extrem gut. Danach bestellt man drei und schickt zwei zurück. Dadurch hat mehr Auswahl, bässeren Service als irgendwo anders.
     
    f_luxus gefällt das.
  4. pedalist29

    pedalist29 Active Member

    Bassix:
    ß5.574
    Danke für die Tips, ich suche einen Satz neue Saiten und möchte einfach ein wenig 'stöbern'
     
  5. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies bla bla bla

    Bassix:
    ß380.573
  6. madmanjens

    madmanjens Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!

    Bassix:
    ß66.289
    Da empfehle ich Dir (weil man kann ja im Laden schlecht zwanzig Sätze aufreissen nacheinander auf den eigenen Bass ziehen und ein wenig probieren):

    Such Dir hier einen schönen Saitentrööt und lass Dich von echten Bassern beraten, die auch wissen wie was klingt, anstatt in irgend einem Musikalienhandel von einem Gitarristen die Hucke voll gelogen zu bekommen.
     
    cellkirk74 und Ray Mahogany gefällt das.
  7. pedalist29

    pedalist29 Active Member

    Bassix:
    ß5.574
    Alles gut! Gut beraten, Saitenlänge für STB ausprobiert. Gekauft!