Bass am besten verschicken?

Mathes

Mathes

Member
Beiträge
139
Ort
DE
Bassix
ß226
Hallo,
hab mal ne Frage:
Wie verschickt Ihr am besten Eure Bässe?

Ich denke mal mit Gigbag ist klar...
Aber auch mit Styropor und so?

Wieviel kostet alles etwa?
Also Packung+Verschicken (innerhalb Deutschlands)
 
also ich würd den sehr gut einpacken, bei Thoman sind immer haufenweise Plasticksäckchen die mit Luft gefüllt sind dabei, die scheinen sehr gut zu schützen, bzw. mein Bass ist sehr gut angekommen, und der hat schon eine sehr leicht zu beschädigende Form( Zacken, wo die Spitzen hätten abbrechen können)......hab aber noch nie einen Bass verschickt, desswegen solltest du DRIGEND warten was die anderen schreiben, aber ich würds so machen. [:D]
cya...cindääär
 
Zitat:Original erstellt von: Mathes

Hallo,
hab mal ne Frage:
Wie verschickt Ihr am besten Eure Bässe?

Ich denke mal mit Gigbag ist klar...
Aber auch mit Styropor und so?

Wieviel kostet alles etwa?
Also Packung+Verschicken (innerhalb Deutschlands)
Versandkosten guckst du hier [URL]http://billigerverschicken.de/pakete/[/url]
Verpackung,frage im Musikhandel nach Karton die sind meist froh wenn sie die nicht Entsorgen müssen. Styropor? Baumarkt. Ansonsten Guck im Internet, es gibt einige Firmen die billig Verpackungmaterial anbieten.
LG BDB
 
Hallo.

Gehe zu einem Gitarrenladen in deiner Nähe und frage liebenswürdig nach einem Karton für Bass. Verschicken macht sich über GLS ganz gut und günstig
 
ok...

diese luftkissen von thomann wären echt eine alternative zum styropor.
Leider habe ich keine mehr von Thomann. -.-

Wisst Ihr wo es die gibt?
 
Auf jeden Fall 'nen stabilen Karton und lange Meter Styropor oder ähnlich. Styropor kriegste auch gut beim Fernsehhändler um die Ecke. Hab schon einige Bässe so durch Europa geschickt uns alle sind gut angekommen.

GLS hat die Preise mittlerweile auch heftig angezogen. Liegt auch schon über 20 Eur. Ich glaube, Hermes machts noch für 15, aber die können auch grottelangsam sein [xx(]
 
Falls du das in einem Karton eines Herstellers verschicken willst, der keine rechteckige Form hat ... geht bloss nicht zur Post. Die haben mir 20€ abgeknöpft, nur weil das Paket zwar kleiner war als die Standardmaße, aber eben nicht "normale" Paketform hatte!!!
 
Post [:O!] Die nehmen doch schon 20 Eur zusätzlichen Aufschlag allein für Sperrmüll äääh Sperrgut.
Oder hat sich da was geändert ?
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te



GLS hat die Preise mittlerweile auch heftig angezogen. Liegt auch schon über 20 Eur. Ich glaube, Hermes machts noch für 15, aber die können auch grottelangsam sein [xx(]

Ich habe letzte Woche meinen Ibanez-ATK verschickt und sie wollten nach wie vor 15,30€ innerhalb D
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Post [:O!] Die nehmen doch schon 20 Eur zusätzlichen Aufschlag allein für Sperrmüll äääh Sperrgut.
Oder hat sich da was geändert ?

Das ist immer noch so. Darum sag ich ja: Bloss nicht zur Post!!!
 

Ich hab jetzt schon ein paar Bässe verschickt - kann GLS auch nur empfehlen. Billig und schnell, tracking-Nummer gibts auch.

Zum Verpacken empfehle ich, den Altpapier-Container Deines Musikhändlers zu plündern - dort stehen sicher taugliche Kartons herum. Am besten fährst Du mit Karton im Karton, Bläschenfolie und Styropr sind auch immer gut.
 
Luftkissen? Also mein Bass war, als ich ihn bei Thomann bestellte in einem Karton, in den er genau reinpasste und sich nicht bewegen konnte. Dieser war wiederum in einem viel zu großen karton in dem er mäßig gepolstert herumflog xD Scheint aber gereicht zu haben xD
 
Habe meinen mit der Post für 9,80 Euro verschickt. Keine Probleme. Den Karton habe ich aus alten Kartons selber zusammengeklebt und penibel darauf geachtet das ich unter
120cm Gesamtlänge geblieben bin. Sonst Spergut Zuschlag. Wenn ich noch mal einen Versenden müsste, würde ich den Hals abschrauben. Das Paket wird dadurch kleiner, und sicherer Verpacken läßt er sich auch.
 

Zurück
Oben Unten