Bass Amps

Glockenklang, Glockenklang, Glockenklang.....

spiele zwar den Heart Core....aber der Heart Rock ist dann schon etwas besseres......
 
was bringts pauschal zu sagen "das beste ist"....
das beste ist sicher nicht glockenklang, oder gallien krüger oder...
 
Zitat:Original erstellt von: underestimated

Was sind eurer Meinung nach die besten Amps?

Ampeg? Messa? Hartke?
Welche Modelle?
Vorteile, Nachteile, ...?

Hey, Mooooment mal - wenn man uns fragt, was nach unserer Ansicht die besten Amps sind, ist doch wohl völlig klar, wie die Antworten ausfallen, oder?

Natürlich wird dann jeder das anpreisen, was nach seiner Meinung subjektiv das Beste ist. Und danach war gefragt worden.

Wenn ihr unsere Meinung nicht wissen möchtet, dann stellt andere Fragen.
 
Zitat:Original erstellt von: underestimated

Haha, leise ist es definitiv nicht ;-) Ich dreh dafür immer bei den Kanälen die Vol rauf oder hast du die bei MasVol 5 auch voll aufgedreht?
Ja, es ist Garantie drauf. Das er schwer ist hab ich schon gemerkt. haha. Das ist aber net so tragisch. Ja ausgesorgt hab ich dann sicher. Der Bursche drückt nämlich ordentlich an. haha.

Naja... Channel 1 war dann vom Gain her so ausgesteuert, dass die Signal-LED bei harten Slaps rot geblinkt hat. Der Kompressor war aber immer ausgeschaltet, also auch das Post-Gain vom Kompressor.
 
die einzige mehr oder weniger zutreffende pauschalaussage die man zu so einer frage treffen kann ist wohl die:
der amp wird mitm preis immer besser!

und wenns nach dem geht, haben wohl ampeg, mesa boogie und glockenklang die nase vorn.

mfg
a.
 
ich bin immer für rocksäue. und wenn keine vollröhre a la SVT classic drin is, dann sind die Quantums das geilste in das je ne transe reindurfte ;-)
gibts auch als höölengrossseslautestop!
 
Zitat:Original erstellt von: Der_Jan

Zitat:Original erstellt von: underestimated

Haha, leise ist es definitiv nicht ;-) .....

Naja... Channel 1 war dann vom Gain her so ausgesteuert, dass die Signal-LED bei harten Slaps rot geblinkt hat. Der Kompressor war aber immer ausgeschaltet, also auch das Post-Gain vom Kompressor.

Channel 1 Gain?? Ist das nicht der 2er Kanal?
Bei mir is es fast immer rot wenn ich durchspiele, d.h. Gain runter? Aber wenn ich nur mit einem Kanal fahre, blinkts auch immer rot. Wie soll ich das einstellen?

Was is eigentlich der unterschied zwischen dem Post und Pre-Equalizer Schalter?
 
Also, wenn de ordentlich Wumm ohne Zerre haben willst, geht für meinen Geschmack kein Weg an Ampeg vorbei.
Der Glockenklang Hard Rock (oder wie der genau getauft ist) war mir für meinen Geschmack ein wenig zuuu clean. Da hat mit der Ampeg-Growl besser gefallen. Von fender-swr und Eden war ich eher enttäuscht. Der Quantum-Bolide war auch nicht schlecht, aber dann hab ich mich (bei annähernd gleichem Preis) doch für den Ami aus St Louis entschieden.
Ich spiel zwar "nur" nen Transi aus Ampegs B-Serie an ner 2x10er plus 1x15er (damit bringt das gute Stück satte 500 W hin), aber der macht unten rum richtig druck und die Hosenbeine flattern wirklich, obwohl ich den noch nie lauter als auf 12 Uhr hatte.

A b e r: denkt alle miteinander auch mal an eure armen Ohren!

Und um das Namedropping komplett zu machen:
Was ist denn eigentlich mit den guten alten Schweden E B S ?
Deren Sound ist ja auch net von schlechten Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

für mich ist es die Kombi aus Glockenklang Basart Classic Preamp (+Racktuner+Compressor), QSC PLX 3402 Endstufe und 2 x Glockenklang Take Five NEO Box.
 

Zurück
Oben Unten