Bass Amps

underestimated

underestimated

New Member
Beiträge
78
Ort
AT
Bassix
ß240
Was sind eurer Meinung nach die besten Amps?

Ampeg? Messa? Hartke?
Welche Modelle?
Vorteile, Nachteile, ...?

Lg
 
Ampeg, alle Tops der Pro Serie

Bester Sound, bestes Aussehen, macht Basser sexy [:D]

Halt bisschen teuer [^]
 
Zuletzt bearbeitet:
glockenklang heart-rock.....

drückt mehr...ist zuverlässiger..und klingt noch flexibler.[:D][:-PP][:D][:-PP]

bestes amp von diese welt...guckst du....[;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hatte eigentlich schon mal den Ampeg SVT3-Pro so im Sinn.
Von glockenklang hatte ich eigentlich noch nie wirklich was gehört aber wie ich gesehenhabe bewegen sich da Preise in der ähnlichen Lage wie die Ampegs
 
Die alten Eden Topteile (z.bsp. WT500)...
Ansonsten Ampeg-Pros, außer den SVT4-Pro (der klingt mir n tick zu soft und den Sound können andere Amps dann wiederum besser)...

GallienKrüger, wenn sie etwas zuverlässiger wären.
 
LANEY!!! kommt halt immer auf den Geldbeutel an und was du dait anstellen möchtest. Hier gabs in letzter Zeit einige Röhren-Transistor Diskussionen, einfach mal dort rein schaun, da werden viele gute Namen, vor- und Nachteile genannt. Das beste ist einfach mal selbst antesten und sich selbst ein Bild von den Amps bzw. Boxen machen.
 
kurze frage, was bezweckst du denn mit den 3 threads eigentlich? willst dir was kaufen oder einfach nur so?
 
naja, was ich mir sicher mal in nächster Zeit zulegen werde, ist ein ordentlicher Amp und zwecks effekte und tuner ist das mehr interesse halber obwohl ein overdriver schon sehr interessant wäre
 
wäre es dann nicht sinnvoller, ein budget und vorlieben für sounds und stile zu nennen, sowie weitere daten, damit wir eventuell sogar entsprechende tipps geben können?
es gibt nämlich ein paar dutzend amps und die sind alle irgendwie gut bzw. "bestens"[:D].

ich weiß jetzt allerdings nicht, ob du dir ein fullstack mit amp für 5000 € leisten willst oder ne bühnentaugliche combo für 900€.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein fullstack ist mir dann doch zu teuer. haha.
also hauptsächlich geht die derzeitige richtung in richtung hardcore/metal (deswegen auch das interesse am overdrive) aber sollte doch auch sehr gute allround qualitäten besitzen, denn meine Vorlieben gehen auch in richtung blues und jazz.
 
Ganz klar:

der beste Amp ist immer der, den Du grad nicht hast und den Du Dir auch grad nicht leisten kannst! [:D][:D][:D]

(Krieg ich jetzt Geld für diesen Sinnlos-Post [:-P]?)
 

also schon mal danke für ein zwei hilfreiche posts. schwanke zur zeit zwischen Ampeg SVT3 und Gallien Krueger 1001rB oder 2001RB.
Hat wer Erfahrungen damit und was sind die Unterschiede?
 
Oh danke, das hat mir schon mal viel geholfen. ich glaube der GK is dann auch nciht das richtige was ich suche. such auch eher nach einem druckvollem verstärker, der aber nicht zu metallisch klingt sonder mehr druck aus den tiefen gibt, bauchiger und wärmer klingt. für metallischeren sound kann man ja eh noch immer dann einen overdriver oder ähnliches dazwischenschalten
 
naja, ich hab mir gedacht wenn es geht so um die 1000€ aber soll natürlich auch gleich was gescheites sein, weil ein billigteil (behringer) hab ich eh.
 
also eine kombo kommt nicht in frage, weil das zuviel platz braucht wenn wir zu einem gig fahren.
 
Zitat:Original erstellt von: Siol

Die alten Eden Topteile (z.bsp. WT500)...
Ansonsten Ampeg-Pros, außer den SVT4-Pro (der klingt mir n tick zu soft und den Sound können andere Amps dann wiederum besser)...

GallienKrüger, wenn sie etwas zuverlässiger wären.

Was passt dir denn am SVT-4 Pro nicht ? Ich spiel den und der klingt mal sehr dreckig meiner Meinung nach...
 
ne ne, es geht darum, dass ich zu den Gigs in der Regel die Box sowieso nicht mitschleppe und daher meine ich auch nur das Top selbst
 
mosh..mir persönlich z.b. gefällt der svt-4 pro am besten von den ampeg tops. ein geiler amp.

enttäuscht bin ich vom neuen 6-pro. er hat für mich nicht die "eier" die ich erwartet hätte.

aber mit dem 4-pro habe ich auch schon geliebäugelt...habe mich aber dann doch für den heart-rock entschieden.


bauschi
 

Zurück
Oben Unten