Sieht ein beklebter Bass gut aus?

ich versuch das mal zusammen zu fassen: kong hat einen joke gerissen den man leicht als sexistisch auffassen kann (und den ich auch so verstanden hab). darauf kam wiederspruch. kong hat sich erklärt (und ich glaube ihm, ich schätze ihn nicht als stumpfen stammtisch-höhöhö- spacken ein). gut- eine entschuldigung war es nicht- aber für mich ausreichend. sören-friedrich hat sich entschuldigt, da er selber gesehen hat, das er über das ziel hinausgeschossen ist. hat aber auch glaubhaft und nachvollziehbar seine gründe und seine schlußvolgerungen erklärt.

ich kenne das doch von mir selber...ich werde nächstes jahr fünfzig, ich bin teilweise in einer kneipe aufgewachsen. auch mir entfläucht hin und wieder ein spruch/witz der bei genauer betrachtung nicht lustig ist und bestenfalls nach "alter mann" riecht. das ist mir dann immer vor mir selber peinlich, weil ich "im geiste" mich selber bei fugazi und nomeansno sehe (also hardcoresozialisiert, über den umweg früher trashmetal, der auch eher sozialkritisch war). und dem in dem augenblick nicht gerecht wurde.

kong und sören-friedrich sind gar nicht so weit ausseinander. beide (und auch drone & uncool sam) haben das herz am rechten fleck (also wenn sie runterschauen dann schlägt es links).

es geht doch gar nicht um "pc-gelaber". es geht um klarheit in der sprache, um unmissverständlichkeit. ja, das treibt manchmal komische blüten, liebe leserInnen.einfach, weil wir das alle noch lernen müssen. ich finde aber: es gibt so viele idioten, die sich momentan mit "so war das gar nicht gemeint" für alles mögliche rausreden und damit hass schüren und relativieren und herunterspielen. da finde ich ein bisschen mehr achtsamkeit bei der wortwahl ganz gut. auch auf die gefahr hin das es manchmal gestelzt klingt.

und jetzt alle:

FUCK TRUMP
FUCK NAZIS
FUCK HOMOPHOBIE
FUCK SEXISMUS
FUCK VIOLENCE
FUCK (bitte selber einsetzen)
Fuck the fucking Fuck
 
Im Moment ist es einfach nicht mehr üblich oder angesagt Sticker auf den Bass zu kleben... sonst sieht man das gefälschte und teure "Relic" nicht;-) Und relic Sticker gibts keine auf dem Markt:D wäre eigentlich eine Gute Produktidee: Relic Sticker, total verranzt und doppelt so teuer:D
 
P1020038.jpg
P1020041.jpg


...ich hab zwar meinen ersten bass nicht mehr (ein mitternachtsblauer cimar jazzbass mit goldenenr hardware und ahorngriffbrett), aber noch meinen ersten koffer, den ich damals zum bass dazu gekauft hab. den hab ich im laufe der jahre natürlich schon ordentlich bestickert. dabei auch nix ausgelassen. rothändle-werbeaufkleber. spuckies befreundeter bands, prilblumen, kleber von festivals auf dehnen ich war (und gerne gespielt hätte), ein paar politische geschichten (hey...die achtziger! ich war ja kein popper der sich nur um seine klamotten gekümmert hat) und mit weißen lackstift noch den schädel von danzig. und noch anderer blödsinn (es gab kein internet, kein ebay, kein amazon, da nahm man das was einen über den weg lief).

ich hoffe das zählt auch (?).
 

Anhänge

  • P1020037.jpg
    P1020037.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 295
  • P1020038 (1).jpg
    P1020038 (1).jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 289
  • P1020041.jpg
    P1020041.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 285
Ich hab mittlerweile total viele Aufkleber von Gigs und Tour aufgehoben...weil die nicht auf der rauen Oberfläche meines Softcase halten :II
Und auf dem Flightcase des anderen Basses haben die nix verloren....das wäre ja mit fremden Federn schmücken und so :opa:


Muss ich mir wohl noch ein extra Flightcase zum Bekleben kaufen....blöd...:ugly:
 
Ich hab mittlerweile total viele Aufkleber von Gigs und Tour aufgehoben...weil die nicht auf der rauen Oberfläche meines Softcase halten :II
Und auf dem Flightcase des anderen Basses haben die nix verloren....das wäre ja mit fremden Federn schmücken und so :opa:


Muss ich mir wohl noch ein extra Flightcase zum Bekleben kaufen....blöd...:ugly:
Hol dir endlich ein Preci dann haste Platz :D
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Danke :bier:
Ohne Bassic, hätte ich 90% von dem Zeug gar nicht....bei all dem angeGASe!!
Danke also an Alle! :D:bier::bier:
Der Marshall-Kram ist natürlich nicht mir! Mein Muckezimmer ist gleichzeitig Band-Proberaum :-)

B2T: Aufkleber kommen da nirgends drauf! ;-)
 

Ivanka ficken ist ja eine viel bessere Idee, die ist ja Model und dazu kann die Olle ja sonst eh nix, höhö

wenn ich bei ivanka einen hochbekomme, verdiene ich den "fucking nobelprice"... ja, frauen dieses aussehens turnen mich komplett nicht an, ich objektiviere sie trotzdem. wie sagen wir mal eine blumenvase. "stell dich da in die ecke und sei still. hier, ein paar blumen."

wenn erwachsene leute im gegenseitigen einverständnis aufeinander scheißen, finde ich das völlig ok.

in berlin solls dafür angeblich einen club geben...

Ich möchte das also mal ganz klar sagen: "Fuck Ivanka Smiliegrins, Smilieleck" empfinde ich als gleichwertig scheiße mit "you just grab her by the pussy".

ivanka ist ja lustigerweise genau das produkt von trump, dem miss-wahl-fritzen. das thema ist auf so vielen ebenen skurril bis eklig, da kann man nur witze drüber machen.

Dieser Verein "BGAÜPC" (Basser gegen absolute, übertriebene political correctnes) sollte mich dann noch weiter provozieren und das ist ja auch gründlich gelungen. Chapeau dafür. (Ich hoffe, den Verein gibt es nicht wirklich?!)

doch. ich bin ehrenmitglied. mit glied. höhöhö.
fuck it. übertriebene political correctnes sorgt tatsächlich dafür, daß ich anfange überall doppeldeutigkeiten zu sehen...

Wenn Männer in Umkleidekabinen oder anderen Orten, die männlich dominiert sind wie die Musikerszene oder Internetforen zum Thema, sexistische Witze reißen, ist das ein Problem. Weil es gerade jungen Frauen eine Schwelle aufbaut und den Zugang in diese männlich dominierten Bereiche verwehrt

was sollen frauen denn in der männerumkleide? ach so, falsche frage. höhö. ich bin natürlich FÜR frauen in der männerumkleide!

Schaut euch doch einfach mal um, wieviele Frauen hier in diesem Forum unterwegs sind oder wieviele Frauen ihr in der Regel Backstage als aktive Musikerinnen trefft. Und dann fragt euch doch bitte mal, warum das so wenige sein könnten. Achtung, wichtiger Hinweis: Es liegt nicht daran, das Frauenhände zu klein zum Basspielen sind!

ach. frauen machen keine musik weil männer sexistische arschlöcher sind? aber warum fahren frauen dann auto???

struktureller Sexismus

der is nich strukturell. der is biologisch. wir wollen unsere gene streuen. oder ums kurz auf den punkt zu bringen: FIGGN!!!

meine Band ist weiblich/männlich/homo/hetero/queer zusammengesetzt

da habt ihr ja keine probleme, weil keiner was mit dem anderen anfangen kann...

FUCK TRUMP
FUCK NAZIS
FUCK HOMOPHOBIE
FUCK SEXISMUS
FUCK VIOLENCE
FUCK (bitte selber einsetzen)

fuck genderquatsch?

So beharrlich wie ein GEZ-Eintreiber [¦)]

viel schlimmer. wie die zeugen. dingdong. wir möchten mit ihnen über gott reden...
 
Alice! Deinem Namen und Deinem Profilbild nach bist Du ja auch eine Frau und somit ist das also schon auch a bisserl sexistisch oder?

(Oh weh!!! Das gab eine Zeitüberschneidung. Du scheinst ein Mann zu sein. Und was für einer!)
 
@alice303 du bringt es mal wieder auf den Punkt. :-)
Sexismus ist nicht das, was Alice Schwarzer und Co. in allem und jedem erkennen will.

Sexismus wäre einer Neueinsteigerin zu sagen, dass sie nicht Bass spielen soll, weil sie weiblich ist.
Ivanka Trump zu beleidigen ist vollkommen legitim und hat nix mit Sexismus zu tuen.

sexismus? jo mei. ich hätte nichts dagegen, von frauen objektiviert zu werden. aber macht ja keine.
Ich kenne da wen, soll ich vermitteln? [¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
dominas kenn ich auch. es bringt mir nur nichts, mit ein paar blumen in der hand dekorativ in der ecke zu stehen...

was meinen nick und meine optische identität sowie meine innere identität angeht: ich bin so genderverwirrt, ich bin ein einziger sexistischer witz. bei dem ganzen lgbt-kram muß ich oft lachen. die political correctness verlangt, allem ein label zu geben. ich kann mit dem label, das ich gestern hatte heute oft nichts anfangen. es gibt tage, da bin ich alles und andere tage, da bin ich nichts. ich brauche mein eigenes label. also bin ich alice aus alice im wunderland: mal groß, mal klein, aber immer verwirrt.
 
Achso ich meinte jetzt eigentlich welche die das in ihrer Freizeit machen und keine an- äh freischaffenden Künstler ;-)

Passt schon: Not applicable und gut ist :bier:
Dann immer weiter in den Kaninchenbau ;-)
 
nein. denn die aufkleber die ich heute cool finde sind wahrscheinlich die, mit denen ich mich morgen nicht mehr identifizieren kann...
 

Zurück
Oben Unten