Sieht ein beklebter Bass gut aus?

G

Gast68070

Guest
Ein Thema bei dem ich schon immer im
Zwiespalt stehe.
Finde Instrumente die mit Aufklebern voll sind
sehr interessant.
Andererseits kommt oft das Gefühl das es
ohne doch besser aussieht.

Kennt ihr das ?
Wie seht ihr das ?
 
Ganz ehrlich, ich würde meinen Squier Preci nicht, und schon gar nicht meinen Corvette Bubinga bekleben... Absolutes no-go für mich...
Aber das ist wie mit vielen anderen Fragen natürlich absolute Geschmackssache und persönliche Vorliebe.
Wer's halt mag... Ich für meinen Teil halt nicht.
 
bass bekleben? warum sollte man das wollen?

ich gebe zu: wenn andere das machen, hat das oft mal irgendwie persönlichkeit und geschichte. wenn man nicht einfach irgendwelchen bullshit da drauf pappt wie einen rhcp-aufkleber und das in meiner kindheit omnipräsente "ein herz für kinder".
ich mach das nicht, weil ich meine instrumente schön finde. für ne welttournee würde ich mir allerdings einen fodera anschaffen und in jedem land so einen dieser ovalen landeskennzeichenaufkleber drauf pappen. auf die kopfplatte erst mal fett diesen sylt- oder helgoland-aufkleber, du weißt schon, diese kack schwarze inselsilhouette.
 
Bei lackierten Instrumente kann man das ja wieder rückgängig machen. Bei geölten lieber nicht.

Kommt halt bissi drauf an:
Einen Sunburst-Jazzy würde ich wohl nicht bekleben. Ein abgerockter Prezi mit "historischen" Aufklebern hat schon Persönlichkeit.
Das ist so wie mit den Patches auf einer Rocker-Kutte - wenn alles neu ist, wirkt's eher lächerlich. Wenn man dem Ding eine lange Festival-Geschichte ansieht, ist's kultig

Auf (ehemals) meiner 80er Western-Klampfe ist's schon geil. Mein Sohn lässt die (fast) alle drauf.
 
für ne welttournee würde ich mir allerdings einen fodera anschaffen und in jedem land so einen dieser ovalen landeskennzeichenaufkleber drauf pappen.
Da finde ich die Wanderstockabzeichen viel witziger,

76066703.jpg


die kann man prima an den Hals nageln. Oberhalb des 5.ten Bundes ist ja 'ne Menge Platz ... [¦)]
 
@alice303 der alte Fodera Lover :D

Wieso?

Der kürzlich aufgelegte Shortscale von denen ist doch so gestylt, dass er die ideale Grundlage für derlei Bäpperl ist?

Bei nem Preci würd ich auch über Aufkleber nachdenken. Irgendwo muss ich noch so ein "Ausgestorben. Zu viel Panzer - zu wenig Hirn" Bäpperl rumliegen haben.
 
Weils schee macht?
Roy Mitchell-cárdenas erklärt, warum er sein Instrument beklebt hat.
 

Cooler Sticker mit cooler Geschichte:
63467c72e28b86ea91bdd9065a95cf2b.jpg


Ich selbst bin da ambivalent und mag eher cleane Instrumente, auch wenn ich auf meiner Gitarre zwei kleine Sticker drauf habe. Das mit dem Hai beim Bobby finde ich schon cool und habe auch schon überlegt, das auf meine Big Als anzuwenden. Die sehen halt auch ein bisschen sharkig aus. Nur müsste ich für den Kontrast einen weissen hai auf den blauen und einen Blauhai auf den weissen Al kleben.
Und wie ich mich kenne mache ich es eh nicht.
Vollgepappte Instrumente finde ich nur bei anderen cool, muss dann aber schon stimmig vollgepappt sein und auch irgendwie zum Spieler passen.
hier passen die sticker überhaupt nicht.
FenderP-BassBody2.jpg

Der ist so doof beklebt, das es schon wieder cool ist:D.
 
Cooler Sticker mit cooler Geschichte:
63467c72e28b86ea91bdd9065a95cf2b.jpg


Ich selbst bin da ambivalent und mag eher cleane Instrumente, auch wenn ich auf meiner Gitarre zwei kleine Sticker drauf habe. Das mit dem Hai beim Bobby finde ich schon cool und habe auch schon überlegt, das auf meine Big Als anzuwenden. Die sehen halt auch ein bisschen sharkig aus. Nur müsste ich für den Kontrast einen weissen hai auf den blauen und einen Blauhai auf den weissen Al kleben.
Und wie ich mich kenne mache ich es eh nicht.
Vollgepappte Instrumente finde ich nur bei anderen cool, muss dann aber schon stimmig vollgepappt sein und auch irgendwie zum Spieler passen.


Der ist so doof beklebt, das es schon wieder cool ist:D.


wie wäre es mir einer seegurke?
14_09seegurke5_klein.jpg
 

Zurück
Oben Unten