Suche Bass Bible gebraucht

Zitat:Original erstellt von: J.B.Ecker

Im Prinzip ist die Bass Bible als Nachschlagewerk nicht schlecht - nur - wenn es darum geht rauszufinden 'wie spielt man eigentlich einen Tango' o.ä. kann man heutzutage einfach bei Youtube o.ä. schauen und bekommt Musikbeispiele ohne Ende ....
Teilweise bin ich einverstanden,
allerdings findest Du bei youtube längst nicht alles und nicht alles in einer Qualität, dass die einzelnen Instrumente gut herausgehört werden können.
Ich brauch die Bass Bible vor allem auch für komplexere Formen, wie z.B. die mehrtaktigen Latin Rhythmen, die man bei youtube, wenn überhaupt, nur bei intensiverer Suche findtet.

 
...schon länger (Jahre) her, dass ich dieses Buch gekauft habe; fand es damals sehr schnell sehr wenig brauchbar ....

...hab`s heute nochmal rausgewühlt, um nochmal mit mittlerweiligem Wissenstand dem Werk eine "neue Chance" zu geben ....

....finde es immer noch als eine Anhäufung von zusammengewürfeltem Wenig-Brauchbar-Wissen, das nur mit Quantität zu protzen weiß [xx(]

LG

Jürgen
 
Zitat:...schon länger (Jahre) her, dass ich dieses Buch gekauft habe; fand es damals sehr schnell sehr wenig brauchbar ....

...hab`s heute nochmal rausgewühlt, um nochmal mit mittlerweiligem Wissenstand dem Werk eine "neue Chance" zu geben ....

....finde es immer noch als eine Anhäufung von zusammengewürfeltem Wenig-Brauchbar-Wissen, das nur mit Quantität zu protzen weiß

willste das buch verkaufen?
mailto: scottjoplintheentertainer@web.de

 
Hey Ho,
denke DAS Bassbuch gibt es nicht. Finde die Bassbible trotzdem toll.
Sicher keine Literatur in Form einer didaktisch aufbauenden Schule.
Den Anspruch alles abzudecken sollte man beim Schreiben eines solchen Buches eh nicht haben. O.k. - den Theorieteil hätte Paul sich klemmen können. Gerade weil die Stärke der Bassbible im pragmatischen, nicht so verkopften Ansatz liegt. Es wird nicht erst alles analysiert, man findet zu allen möglichen Stilistiken viele kurzweilige, typische Pattern. Diese gespielt, hat man ein ungefähres Gefühl, wie sich der jeweilige Stil anfühlt.
Für manche hier vorgestellten Stilistiken findet man kaum Literatur. Wußte z.B. nicht wie unterschiedlichst die Musik innerhalb Afrikas klingt. Da fangt mal bei Youtube an zu suchen. Klar- hören, auch in Bezug auf andere Instrumente ist unersetzlich- deshalb das Buch auch nur mit BEIDEN CD´s kaufen. Wer slappen lernen will kauft sich halt ne Slapschule. Wenn das nicht so Paul Westwoods Ding ist O.k. Man muss ja nicht alles können und bedienen. Das Buch heißt zwar Bible, aber Paul ist nicht Gott.
 
Muss mein obiges "Urteil" revidieren [:II]

Hab` dann gestern das Kapitel über afrikanische und kubanische Riffs durchprobiert und muss sagen, dass das gar nicht übel war ...

Vom Standpunkt der Theorie und Harmonielehre gibt das Buch nicht viel her, aber praktische Beispiele über zahlreiche Stilrichtungen dürften die Stärke des Werkes sein .... [:O!]

War da wohl etwas einseitig fokussiert bzw. im Ergebnis zu vorschnell im Urteil [B)]

leicht beschämte Grüße [;-)]

Jürgen
 

Zurück
Oben Unten