Bass Bill Lawrence Prizma II - Black 57

Nochmal auf Gugeldeutsch? [¦)]

Am Ende der 70er Jahre wurde die Moridaira Firma der exklusive Distributor für meine Produkte in Japan. Bei einem meiner Besuche dort, sagte Toshio Moridaira mir, dass er erfolgreich gescheitert war zu seiner eigenen Marke zu vermarkten (Morris) und bat mich, ihm zu helfen. Wir waren uns einig, dass wir ein Joint Venture beginnen würde - The Bill Lawrence Gitarre - und die Moridaira Gesellschaft wäre der exklusive Distributor für diese Gitarren nur im Südosten asiatischen Markt verkauft werden. Siehe Bild von Bill Lawrence Gitarre. Er würde die Gitarren in seiner Mutsumoto-basierte Morris Fabrik, und ich würde sie mit meinem US- gemacht Pickups liefern und die Gitarren unterstützen. Ich war einen Monat lang in Mutsumoto bei Toshio Haus ihm die Marketingstrategie und zugleich zu lehren, ich arbeitete in seiner Fabrik um es einzurichten und die Arbeiter zu lehren, wie eine Klasse-A-E-Gitarre zu machen. In unserer Vereinbarung wurde es sehr klar, von Anfang an gemacht, dass ich nicht in Kopie zu Gitarren engagieren würde.

Im Oktober 1980 habe ich gezeigt, die Gitarren in allen wichtigen Geschäften in Japan und mehrere Interviews mit der Presse gemacht haben. Siehe Bild Demonstration. bei einem Besuch in Japan jedoch im Jahr 1983, entdeckte ich eine Änderung in der Bill Lawrence Gitarre Programm - eine komplette Linie von Bill Lawrence Kopie Gitarren! Ich muss zustimmen, dass diese Gitarren zu dieser Zeit wahrscheinlich einige der besten Kopie Gitarren zur Verfügung standen, aber man kann nie einen guten Ruf mit Kopie Gitarren bekommen. Mein Ruf basiert auf qualitativ hochwertige Originalprodukte.

Es scheint, dass ich ein chronisches Problem mit anderen Menschen mit meinem Namen haben. Es gibt eine einfache Erklärung dafür: Die Antwort ist Geld. Die Menschen nutzen den Ruf von bekannten und angesehenen Unternehmen oder Personen, um ihre Produkte zu verkaufen. Zum Beispiel war es einmal eine Firma, die ihre Gitarre "Bender" genannt, und die "B" sah aus wie ein "F", und ihr Logo sah noch wie das Fender-Logo! Diese Jungs fast alles kopiert, die einen Wert hatte, um Geld zu machen.

Alles andere, bitte kontaktieren Sie mich.

Mit Grüßen,

blsignature.jpg



Lange Rede, kurzer Sinn:
Bill Lawrence Guitars waren ein joint venture der gescheiterten Eigenmarke (Morris) des Distributors Moridaira und Bill Lawrence. Als Bill entdeckte, dass Moridaira absprachewidrig Kopien gefertigt hatte, endete die Zusammenarbeit.

Bill Lawrence war allerdings der Meinung, dass die Kopien mit zu den besten der damaligen Zeit (1983) gehören würden, mithin also auf einer Ebene mit Squier JV, ESP 400, Tokai, ... lagen.

Leider ist Dein Bass verbastelt worden; der dürfte nämlich sehr selten sein. Aber die Holzbasis Deines Basses sollte wirklich sehr ordentlich und eine Überarbeitung daher lohnenswert sein.

Wie kann ich diese Kopien erkennen?
Hinten auf der kopfplatte sitzt ein Aufkleber der schon sehr alt aussieht: moridaira musical Inst. Co. Ltd
Model no. BP II M

Wäre ja der kracher wenn das keine Kopie und eine der wenigen originale aus deren gemeinsamen Zeit ist.


Aber das wird wohl nie aufgeklärt werden
Alice hat nicht ganz unrecht. Der Quaterpounder ist sehr eigenen und mach keinen klassischen Precisound. Ich mag die Pickups von Bassculture und die von Fender klingen auch toll. Die von Fender haben noch eine Metallplatte darunter, die braucht halt etwas Platz.

Wieviel Platz? Hat einer abmaße?

Ich spiele die semours beim Kumpel mal an.. Wenn Sie mir nicht gefallen sollten gehen sie halt wieder zurück!

Gibtnes noch andere Geheimtipps bezüglich pickups mit "typischen" precisound?
 

Zurück
Oben Unten