Bass Bridge mit einstellbarem String Spacing gesucht.

Ich habe auf meinem JB Fretless die Schaller 2000 und finde sie prima. Stringspacing in weitem Bereich gut einstellbar, Saiten werden eingehängt (sehr gut!) und ein seitliches Verrutschen der Saitenreiter habe ich noch nicht feststellen können. Ist aber wie gesagt ein Fretless, den spiele ich recht soft. Vielleicht wenn ich mit einem fetten Plek am Bridge-PU ordentlich draufdengele, dann könnte möglicherweise etwas verrutschen. Das will ich mal nicht ausschließen. Wichtig bei der Schaller 2000 ist, dass man die zwei Höheneinstell-Inbusschräubchen jedes Reiters gleichmäßig anzieht, sonst lastet der Reiter nur auf einem Schräubchen und verrutscht vielleicht deshalb leichter.
Auf meinem bundierten JB habe ich eine Sandberg-Brücke (neuere Version!). Auch die finde ich gut: Sie ist günstig, es ist alles einstellbar, die Saiten werden auch hier eingehängt, sie sieht gut aus und ist zierlicher als die Schaller-Teile. Mit 5 Madenschrauben pro Reiter hat man schon ein wenig Gefummel beim Einstellen, aber man macht das ja nicht jeden Tag.
 

Zurück
Oben Unten