Bass Case

Onkel-Bass

Onkel-Bass

New Member
Bassix
ß0
Hi!
Ich bin auch der Suche nach einem Case für meinen Cort GB 25.
Das Problem: Er ist sehr lang (dh. 118-119 cm). Könnt ihr irgendwas empfehlen oder gibts von Cort selbst was?
Hab schon gegooglet, aber nix gefunden. (achja und die Forumssuche hat auch noch nichts gebracht)

LG, Onkel Bass
 
W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Bassix
ß57.391
Also mein Epi-Thunderbird hat eine LüA (Länge über allles, parallel zu den Saiten gemessen) von ca 125 cm, Du solltest Dich mal bei den Thunderbird/Explorer/Iceman-Modellen umschauen.
Aber Achtung, manchmal ist das Case innen auf das spezielle Design geshaped und manchmal nicht, allerdings stimmen die Bilder nicht immer mit der Realität überein ,am besten mal bei den großen Shops anrufen.
 
wasabi 2.0

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß55.402
wie immer: RockCase baut viele verschiedene Cases, auch in Übergrößen. Ein Gang zum Händler deines vertrauens und das problem ist gelöst
 
5Bässer

5Bässer

Well-Known Member
Bassix
ß86.496
Ich hab für meinen ziemlich großen (Body und Länge) Semi Acoustic 5-string nach längerer Sucherei den Thoman Jumbo Akustik Bass Koffer gekauft für 79 EUR.

# Innenmaße: Länge 131cm
# Korpus Breite oben 33,5cm unten 45cm
# Länge 54cm
# Höhe 15cm
http://www.thomann.de/de/thomann_jumbo_akustikbass_case.htm

Da paßt der ausgerzeichnet rein, abgesehen davon, dass ich unter den Body eine Pyramiden-Schaumstoff-Matte legen mußte, da ein Vollakustik natürlich um einiges dicker ist. Jetzt paßts aber perfekt.

Di Epi Cases haben genau aus oben angegebenem Grund nicht gepaßt, anderes Body shaping.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten