Bass Chamberen - when is much too much

Dafür nahm ich meine Beitel, womit ich normalerweise Madonnen schnitze.

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch

Der @crocoolli schnitzt dir aus dem Korpus vielleicht eine zart besaitete Madonna, wenn du lieb fragst. ;-)

• Like
Reaktionen: crocoolli und Mad Jazz Morales
Kuckuck bastel- und Schlaumeierfomies.
Ich möchte eventuell meinen HB 5-Saiter als Bastelbasis nehmen.
Der Bass ist grds dufte, aber sackschwer.
Neben dem Umbau auf eine 3+2 Kopfplatte überlege ich den Body auszuhöhlen.
Von hinten mit ner Fräse oder was auch immer meine Werkstatt hergibt den Body weitestmöglich mit Löchern versehen.
Wie weit würdet ihr es riskieren an „den Rand“ zu gehen?
Schau Dir einen Akustikbass an und staune, wie wenig Material wirklich stehen bleiben muss. But seriously, man kann VIEL mehr wegfräsen, als man intuitiv annehmen würde. Der Ibanez UB804 funktioniert statisch einwandfrei.

Ich hätte eher Angst, dass der Hobel kopflastig wie Atze wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crystalgreen
Einfach Kopfplatte und Hals auch chambern, wenn man schon dabei ist. Und vom zwölften Bund aufwärts alle Bünde hohl bohren.

• Like
Reaktionen: crocoolli und Whying_Dutchman
Der Bass am Gurt und der Gurt über die Schulter. Mit Statik hat das Tschämbern von einem Brettbass wenig zu tun.
:bier:

Du kannst den Korpus auch durch die Dickenhobelmaschine laufen lassen und die Hälfte wegnehmen. Bringt mehr als Tschämbern.
:bier:

• Haha
Reaktionen: Nasenbär
Vielleicht mal das Pferd von der anderen Seite unschubsen. Man kann ja mit nem Lackstift "Punk" drauf schreiben:

• Gute Idee
Reaktionen: EADG
Oder am 12ten (bzw 5ten/7ten Bund, je nachdem was man spielt) den Hals wegkürzen. Darüber hinaus spielt sowieso niemand :-))
Oder wie Scott Ian Bünde raus und wo man echt nicht spielt maximal beschriften:
scott-ian-getty-2011-michael-tran-filmmagic.jpg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten