Bass der aussieht wie ein Baguette...

oh gott!

diese konstruktion nennt man single-cut. er hat nämlich nur auf einer seite des korpus ein cutaway.
über funktionalität scheiden sdich die geister.
manche sagen, die form bringt mehr steifigkeit und somit auch sustain, ich persönlcih finde es schrecklich und denke auch nicht, dass die konstruktion deutlich mehr sustain bringt.

aber soll doch zum teufel jeder spielen, was er will, solange fender draufsteht!! [:D]
 
der bass sieht scheisse aus, der bassist sieht scheisse aus, die band spielt nicht zusammen, der sänger singt schlecht und ist vorallem überhaupt nicht witzig.
dieses video ist eine pure qual.
 
Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

der Typ ist gar nicht schlecht und der song ist geil
so sehe ich das auch [:D]

vor allem hat find ich den bass optisch auch sehr... interessant

geschmackssache.. wie immer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht der Bass ganz und gar nicht nach einem Worp aus! Weder Korpusform noch die Form des Bürzels am Halsende sehen nach Worp aus..."einzig" die Bauweise ist dieselbe. Entweder es ist ein älteres Modell oder aber schlicht und ergreifend kein Worp... [;-)]

(Wobei ich zugegebenermaßen auch als erstes an einen Worp dachte und auch keine ähnlichen Bässe kenne.)
 

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

http://www.bassline-bass.de/gallery/images/1165167167_ORIG.jpg

Gleiche Anordnung der Potis, gleiche "Mulde" für einstellen des Halsspannstabes, gleiche Bridge
denke, es ist ein Worp.

Genau dieses Bild war der Grund warum ich den Zusatz "ältere Version" hinzugefügt habe... [;-)]
Der Korpus ist kantiger, der Ausschnitt um den Tunerblock ist größer und das Bürzel am Kopfende des Basses hat eine andere Form als im Video...

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

was Interessant ist unter Endorser ist unser Tomek aufgefüfrt....

Das ja Mal interessant...ich hab die Liste ja schon ein paar Mal angesehen aber das er da mit drauf steht ist mir noch gar nicht aufgefallen... [:O!]


P.S. "Reich mit Mal den Rettich rüber..." [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also :1. Reinald Grewe ist schon witzig, nur eben nicht in diesem Video. Aber man kann sich ja mal Sachen wie "Reich mit Mal den Rettich rüber..." oder auch "Dörte" anschauen.
2. Der Bass sieht wirklich aus wie ein Baguette (und ein Bass sollte einfach nicht wie ein Baguette aussehen)
3. Was ist denn "Worp" für ein Name?! Wenn in Comics einer kotzt wird da nicht das Geräusch mit *worp* umschrieben? Und erst in einer Unterhaltung: "Hey, what bass are you playing? I've never seen a bass with such a shape." - "Oh, it's a "Worp"." - "Äh sorry, did you choke on something?"
 
[/quote]jo krass das scheint er zu sein...liebe uproght und kontrabass spieler
ich als cellist nenne das eine mangelhafte bogenhaltung, zumindest wäre es beim cello so...was meint ihr?
http://www.bassline-bass.de/bilder/endorser/tomek2.jpg
[/quote]
bin kein cello, sondern "nur" geigen-spieler, aber diese bogenhaltung widerspricht tatsächlich jeder schule - als sozusagen autodidaktische annäherung an die cellistische bogenhaltung würde ich das ja noch durchgehen lassen, aber beim kb ... ziel weit verfehlt!
 
Das Video ist bis zu der Stelle wo der Trottel über die Ossies herzieht noch ganz erträglich.

Ich lebe jetzt seit 1991 in Zwickau und bin eigentlich auch n Wessie - aber mittlerweile hat´s hier auch der letzte geschnallt dass dieser Ossie-Wessie Schwachsinn schon lang nur noch Geschichte ist.

Offensichtlich checken das manche "Erz-Wessies" immer noch nicht - schade.

Der Humor hat dort seine Grenze wo der schlechte Geschmack anfängt.

Mal ganz abgesehn, dass der Basser auf dem Video überhaupt nicht groovt.

Gruß
Werner
 

Zurück
Oben Unten